Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.01.00 -- Hexe

Re: Ratschläge zur Anschaffung eines Welpen?

Hallo Ellen, Ellen.Ziemer-Sonnenberg@t-online.de schrieb: ja, ist eigentlich für alle Hunde gut, natürlich muss man darauf achten, den Hund nicht zu überfordern. Hmm, was ist stereotypes Laufen, meinst Du damit den Passgang? Natürlich soll der Hund im Trab laufen, da er von Natur aus meistens ein Traber ist, kommt ihm diese Geschwindigkeit entgegen. Diese Laufart ist am schonendsten und der Hund kann lange Strecken so laufen. Gut, allerdings ist hier der Hundebesitzer gefragt. Er soll/muss natürlich darauf achten, die Strecke und Geschwindigkeit dem Leistungsvermögen seines Hundes anzupassen und erst langsam aufzubauen. genau so! Ich fange bei meinen Hunden immer mit ca. 3 km an und baue es ganz langsam über Wochen bis auf 10-15 km auf. Merke ich unterwegs, dass es dem Hund trotzdem zu viel ist (z.B Wetter, Unwohlsein usw.) wird eine Pause gemacht bis der Hund sich erholt hat, dann geht es langsam wieder zurück. Beim nächsten Mal beobachte ich meinen Hund besonders und schraube auch evtl. die Entfernung noch einmal zurück. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Ratschläge zur Anschaffung eines Welpen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck