|
27.01.00 --
Freund von Jeanie, Tequila, Joanna und Herrchen
RE: Kampfhunde
|
|
|
Da muß ich doch jetzt auch mal etwas dazu sagen. Ich habe zwar leider keine Hunde, aber ich kenne den Besitzer und seine 3 kleinen schon sehr lange. Er wäre der letzte, der seine Hunde "scharf" machen würde. Ihr seit da (vielleicht verständlicherweise) absolut im Irrtum, da ihr ihn nicht kennt. Das er sich ein wenig "falsch" ausgedrückt hat, sei ihm zu verzeihen. Er ist ein absolute Hundenarr und würde sie niemals zu etwas negativem gebrauchen oder benutzen! Das er auf der Straße ziemlich oft, selten positiv, liegt mit sicherheit nicht an seiner Person. Oder wollt ihr mir erzählen, daß die Menschen die ihn "anmachen", seine Art kennen!? Es geschieht ganz alleine durch die Hunde, weiß der Teufel warum. Ich habe es oft genug mitbekommen. Vielleicht ist es in anderen Bundesländern nicht so schwierig einen "Kampfhund" zu besitzen und zu halten wie bei uns. Hier ist die akzeptanz der Rasse im allgemeinen nicht sehr stark vorhanden (leider). Erfahrungsgemäß wird man generell in ein schlechtes Licht gerückt, auch wenn man die Erziehung seines Schützlings sehr ernst nimmt und auch korrekt durchführt, ohne jeglichen Hintergedanken dabei zu haben. Und zieht euch vielleicht nicht so sehr an manchen Äußerungen betreffs des "entspannt vor dem PC sitzen" hoch. Wir ziehen alle an einem Strang und versuchen das "Problem" was die Mehrheit mit den Rassen hat, zu klären! Auch wenn es im Moment nicht so rüberkommt.
|
|
|
|