Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.01.00 -- Gaby

RE: Sinn - Unsinn? Geschmackssache...

Hallo Maico

was meinst Du wie man ungläubig angeschaut wird, wenn man wie ich mit 2 Pekinesen und einem Rottweiler unterwegs ist! Und wenn dann noch der ach so süße Pekinese, mit seiner doch nicht so platten Nase, wie wild hinter dem Rottweiler herjagt, damit er ihn in den Schwanz kniepen kann! (Und ab und zu schafft er es auch!)

Ich bin gegen die Qualzüchtung von z. Bsp. Pekinesen. Was da manchmal rumläuft (oder gertragen wird)! Die armen Viecher können keine hundert Meter laufen und brechen dann japsend zusammen. Meine gehen die 3 Kilometer lange Hunderunde ohne Probleme mit und würden sich rasend dagegen wehren, wenn ich sie tragen wollte, obwohl sie nur 4 bzw. 6 Kilo wiegen. Na gut, dafür gewinnen sie beim VDH auch keine Pokale, aber mir ist ein gesunder Hund lieber als ein Vitrinenaustellungsstück (Originalton VDH) das dem angeblichen Standard entspricht. Wer bestimmt eigentlich was Standard ist? Wie ist der Standard des Tieres „Mensch"? Ich entspreche diesem bestimmt nicht.

Viele entrüstete Grüße von

Gaby

PS: Meine Pekinesen sind meist schmutziger als der Rottweiler, da sie ja die Straße bzw. den Wald fegen.

Thema: Sinn - Unsinn? Geschmackssache...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck