Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.01.00 -- Holger Bruns

Re: Massaker an türkischen Straßenhunde

On Sat, 22 Jan 2000 01:29:07 +0200, 'Areti Papastavrou' «tsvargos@ath.forthnet.gr» wrote: Hallo Areti, das kann gut so sein. Ich bin kein Freund von Tiertötungen, aber Menschenschutz geht nunmal vor, bei aller Tierliebe. Ich unterstelle den türkischen Behörden, daß sie tatsächlich Tollwutepidemien unter den Tieren vorfanden und kein Risiko eingehen wollen. Jeder tote Mensch ist ein Toter zuviel. Natürlich ist es bestürzend, daß vorbeugende Massenimpfungen, die man zum Beispiel bei Füchsen schon erfolgreich durchführen konnte, vor Ausbruch der Seuche versäumt worden sind. Da ist die Massentötung der Hunde eine Art von Panikreaktion, die ich zwar nachvollziehen, aber letztendlich nicht wirklich billigen kann. Besser wäre, wie gesagt, eine vorbeugende Impfung, und noch besser wäre es, wenn man mit geeigneten Maßnahmen des Tierschutzes überhaupt verhindert, daß sich Rudel streunender Hunde bilden können. Vielleicht werden die türkischen Behörden ja mal aus Schaden klug - irgendwann. Holger
Thema: Hilfeschrei aus der Türkei

Copyright 1996-2020 Thomas Beck