Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.01.00 -- Claudia Hermann-K.

Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Hexe «Hexchen@bigfoot.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3884A93F.F497730F@bigfoot.de... Du, Deine Beiträge waren auch mal Aussagekräftiger. stört! So? Hätte man von Anfang an Schießpulver verteufelt gäbe es heute nicht täglich tausende Erschossene. Richtig! Trotzdem wünsche ich Thomas würde ein Buch schreiben. (Hi Thomas, das erste Exemplar, das hätte ich dann gerne. Bitte mit Signatur.) Wenn man sich einmal die Mühe macht, sich zurück lehnt und ernsthaft über das nachdenkt was man in Sachen Hund so hört und ließt, wenn man dann bedenkt daß es sich um ein fühlendes, denkendes (nicht so denken wie wir, aber ähnlich) soziale Wesen mit enger Bindung an Ihr Rudel handelt, dann kommt man schnell dahinter was Richtig und was Falsch ist. Ich kann sagen ich habe so gelernt und einiges auch durch die NG und gerade was Thomas in den Raum wirft regt mich immer wieder neu zum überdenken an. Ich denke er ist unserer Zeit weit voraus (für viele wohl zu weit). Natürlich kann man nicht alles für jeden Hund gleich..... Schließlich sind unsere besten Freunde glücklicherweise Individuen und nicht 08/15 Sache von der Stange. Unsere Welpen sind Rohdiamanten, die wir als Halter schleifen müssen. Nun liegt es an uns Sie grob oder fein zu schleifen, aus Ihnen einen Diamanten, Diamantsplitter oder hochkarätige Brillianten zu machen. Allen Vierbeinern das beste wünschend Claudia
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck