Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.01.00 -- Peter Lücker

Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche

Hey Thomas
Jetzt wird mir einiges klar! Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» wrote: Du bist eben einer von diesen radikal Tierschützern. Aha... Jetzt musst Du Dir halt auch die Fragen gefallen lassen, ob Du Fleisch und Milch konsumierst. Hast Du Lederschuhe? Isst Du Käse oder Eier-Nudeln? Und so weiter. Ich stampfe nicht auf Hunden rum. Nein, ich mag Hunde wirklich gern. Ein gewisses Maß an Gehorsam und Unterordnung muss aber sein. Dass die Hunde den Sport (und damit mein ich halt den SchH Sport) lieben, dass kannst Du glauben. Die gehen mit einer Power da dran... das kannste wirklich glauben. Mir tun halt eher die Hunde leid, die immer nur in der Wohnung rumhocken müssen, und keine Möglichkeit haben, ihr Potential auszuleben. Wieso werd ich den Gedanken nicht los, dass es Dir halt genau dadrum geht? Ja, auch Menschen empfinden Schmerzen. Und nicht nur körperlich, auch seelisch. Es geht gar nicht so zu tun, als gäbe es die Möglichkeit Tier und Mensch vor allen Schmerzen zu bewahren, das geht halt einfach nicht. Lebst Du im Glücksbärchiland oder wo? Ein gewisses Maß an Strafreizen brauchst auch Du für die Ausbildung, da wett ich drauf. Aber vielleicht hat der Martin doch recht, wenn er sagt, dass wir nur so ne Art Mülleimer für euch sind, damit ihr euch besser fühlen könnt. Wenn es uns nicht gäbe, und Du gibst Dir halt jede Menge Mühe 'uns' in die Ecke 'Tierquäler' zu drängen, also dann hättet ihr ja nix mehr, wo ihr euch von absetzen könnt. Zeig halt mit dem Finger auf mich und fühl Dich klasse. Das ist dünnes Eis, Thomas. Wie gehst Du mit dem Metzger im Ort oder im Supermarkt um? Sagst Du ihm, dass er halt ein Arsch ist? Nein? Er ist doch einer der Tiere tötet. Vielleicht sogar mit Schmerzen. Das sind sie auch. Tut mir leid Thomas, aber Recht und Gesetz sind wichtiger als irgendwelche Radikalen, die halt auch nicht davor schrecken, einem Jäger Schmerzen zuzufügen, weil sie sein Hochsitz ansägen damit er runterfällt. Freundlichst Peter
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck