Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.01.00 -- Jessica

Teletakt: Ja oder Nein?

Hallo, meine Golden Retriever Dame (20 Monate) hat leider seit kurzer Zeit entdeckt, dass wildern und jagen unglaublichen Spass machen kann und büchst seitdem regelmäßig aus!!! Aber nicht nur im Wald oder wenn sie etwas Säugetierartiges sieht, sondern auch schon bei der geringsten Witterung. Da sie in der Regel innerhalb von 5 bis 15 Minuten wieder auftaucht, hätte ich da eigentlich kein großes Problem mit, aber die Gefahr für sie, der sie sich unbewusst aussetzt wird immer größer, da Bahnschienen und Straßen immer näher rücken. Alternative Feldwege sind leider rar! Ich habe schon versucht sie mit Hilfe der 10m Leine und dem intensiveren Üben von ,,Hier" davon abzuhalten, was auch klappt, aber nur mit der Leine! Auch Ablenkung durch Spielzeug schlägt fehl, da sie nicht sehr spielfreudig ist. Ein Spiel mit anderen Hunden, kann sie auch nicht davon abhalten und nun rückt der Gedanke ,,Teletakt`` immer näher, obwohl ich früher sehr abgeneigt von dem Gerät war. Weiß jemand Rat? Was soll ich tun? Ein Leben an der Leine halte ich für fast noch schlimmer als Teletakt! Gruß, Jessi
Thema: Teletakt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck