Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.01.00 -- Uwe Junker

Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Hi Thomas, danke für das kurze Posting. Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3884b057.8117542@news.btx.dtag.de... Glaube ich Dir. Aus meiner Sichtweise heraus ist die Arbeit schon ähnlich. Ich stelle dem Hund den Helfer (fremde Person) auch als Gegner dar. Dabei soll der Hund den Helfer durchaus als grosse Beute ansehen. Ich erwarte, versuche es so auszubilden, dass der Hund eben nicht zum Ärmel geht, der im Weg liegt oder 1m daneben steht oder am Helfer vorbei läuft weil dieser keinen Arm hat. Dies auch im 'Hundesport'. Hier werden im Moment doch die unterschiedlichen Interpretationen von Hundeausbildung deutlich. Ich habe so mein Problem mit der Bezeichnung *Hundesport*, weil ich den Hund nicht als Sportgerät sehe. Ich spreche eher von Gebrauchshundausbildung. Ist auch nicht schlimm. Dies ist grundsätzlich nicht Intention meiner Ausbildung. Was nicht heissen soll, dass nicht auch mit Hunden in diesem Bereich gearbeit wird. Pietrallas Ich denke, mit dieser Betrachtungsweise kommen wir den unterschiedlichen Auffassungen über die Knackpunkte aber sehr nahe und ich hoffe es wird einiges transparenter. Es geht auch nicht darum 'Menschenfresser' auszubilden. Bye Uwe
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck