Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.01.00 -- Thomas Luening

Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

»Am Thu, 13 Jan 2000 22:21:04 +0100 schrieb Helmut Steinberger :
Mit dem 'defintiv' ist das ja so ne Sache. Ich glaube Dir, daß das Deine Meinung, vielleicht ist diese sogar subjektiv definitiv, aber niemals ultimativ definitiv. Ich denke mal, daß Deine Meinung auch Deinem Wunschdenken entspricht, wie und was ein Hund zu sein hat. Vielleicht können uns unsere Hunde nicht lieben. Aber solange das nicht eindeutig bewiesen ist, kann es eben doch möglich sein. Deshalbe halte ich das nicht nur für möglich, sondern auch für wahrscheinlich. Das ist eben mein Wunschdenken. Wenn sich Sozialverhalten, Kommunikation, Lernverhalten, gleichermaßen parallel evolutionär entwickelt hat, wenn gewisse Emotionaltität erwiesenermaßen identisch ist (Schmerz, Angst, Trauer, Freude) warum wird dann bei der Liebe haltgemacht. Ist das wiederum nur eine typisch menschliche Bastion, die unmöglich auch von Tieren eigenommen werden kann? Was nicht sein darf, auch nicht sein kann.......... Thomas
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck