Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.01.00 -- Hexe

Re: Schäferhundausbildung

Hallo Lady, Lady schrieb: ich nicht egal ob Meisterschaften oder nicht, Einfühlungsvermögen in den Hund ist das Wichtigste bei einer Ausbildung, dazu noch viel Geduld, Konsequenz usw. - erst dann bist Du ein guter Ausbilder und hast einen motivierten und freudig arbeitenden Hund. die Qualität ist dann aber auch oft zu sehen:-(( stimmt nicht! Allein beim Ankauf wird der Hund von Fremden geführt, da braucht der Hund aber noch keine Ausbildung zu haben. Wichtig ist dabei allein die Veranlagung. Später wird der Hund immer vom Besitzer selbst ausgebildet. woher willst Du das wissen? nicht? warum unterschreibst Du dann nicht mit Deinem Namen. Ich benutze auch ein Pseudo, unterschreibe aber immr mit meinem Namen. ?? Mitglied im SGSV- was ist das? sagt nicht viel aus solltest Du zufällig die SchH3 und die IPO meinen, dann solltest Du aber auch wissen, wie sie abgekürzt werden. Zum anderen sagen auch LG´s nicht viel aus. In welcher LG bist Du gestartet? den haben viele andere auch, Helmut z.B. Sarkasmus?? wenn du hier mitschreibst, solltest Du auch vernünftig diskutieren. Du weichst Fragen aus! Auch ich bilde schon seit 10 Jahren Hunde aus, arbeite auf einem DVG Platz als Ausbilder und sehe oft die Qualität einer solchen Fremdausbildung. Jetzt wirst Du unsachlich!! Was soll das? Viel theoretisches Wissen heisst noch lange nicht ein guter und kompetenter Ausbilder zu sein. Theorie ist ganz gut und shcön, auch ich lese gern Hundefachbücher, aber trotzdem oder gerade deshalb diskutiere ich gern hier, um zu lernen, zu helfen - aber nur solange die Diskussion sachlich und fair bleibt. Diese beiden Dinge vermisse ich bei Dir - schade:-(( denn es hat Dich niemand gezwungen hier zu schreiben oder zu diskutieren. Wenn Du dazu nicht bereit bist - schade drum. mfG Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Schäferhundausbildung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck