Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.01.00 -- Andreas Laabs

Re: Schäferhundausbildung

Hallo alle zusammen, ich dachte erst noch, ich könnte mich aus der Diskussion raushalten, aber langsam wird`s denn doch irgendwie peinlich. Grundsätzlich ist eine 'Fremdausbildung' natürlich möglich, wobei hier bestimmte Rahmenbedingungen vorliegen sollten; insgesamt betrachtet ist jedoch der Eigenausbildung der Vorzug zu geben. Ich will jetzt gar nicht anfangen, die schon vorgetragenen Argumente zu wiederholen, diese kann jeder an geeigneter Stelle nachlesen. Was mich veranlaßt hat zu schreiben, ist vielmehr die aus nachfolgend in Auszügen wiedergegebener Nachricht Unfreundlichkeit: Lady «nash29@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 85das0$29$1@news02.btx.dtag.de... Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso es jemand in dieser NG nötig hat immer noch unter Pseudonym zu schreiben, nach eigenem Emp- finden spricht dies nicht für den entsprechenden Verfasser, aber vielleicht denkt ihr ja anders (obwohl ich es mir nicht vorstellen kann). Die Meinung und Erfahrung eines anderen Menschen als 'SCH**SS' abzutun spricht nicht gerade für die intellektuelle Kapazität der Verfasserin. einen Vielleicht möchte das entsprechende Mitglied der NG ja auch gar keinen Hund auf einer Meisterschaft führen ? Desweiteren wird wohl heute niemand mehr abstreiten, daß Einfühlungs- vermögen für die Ausbildung und das Zusammenleben mit Hunden not- wendig ist, oder ? und Auweia, da outet sich eine Ahnungslose, allerdings würde es den Rahmen jetzt deutlich sprengen die exakte Vorgehensweise darzustellen. 'Suzilady' - ein Mann ganz nach meinem Geschmack :-))) ROTFL Mitglied im Dobermann Verein (DV) e.V. ? Welche Abteilung ? Da ich nicht nur mitglid, sondern sogar Mitglied im DV bin, wäre ich an dieser Information interessiert. Ehrlich, es ist kein Wunder wenn die Mitglieder entsprechender Vereine bzw. die Vereine selber ein teilweise schlechtes Ansehen in der Öffentlichkeit ge- nießen - aber dies nur am Rande: VEREINSSCHÄDIGENDES VERHALTEN (und dies können auch entsprechende 'Entglei- sungen in der Öffentlichkeit sein - und die NG ist 'Öffentlichkeit') können ein Vereinsausschlußverfahren zur Folge haben ! Erstens SCHH 3 (für SCHUTZHUND), zweitens IPO (für Internat. Prüfungs-Ordnung) - soviel zum Thema Show ! heferschein = hefe ?????? Seit wann wird keine Überprüfung der charakterlichen Eignung bei der Prüfung zur Erlangung des s.g. Helferscheins mehr durchgeführt ???? Das hat niemand behauptet, aber Selbsterkenntnis ist natürlich wesent- lich wertvoller und die NG wollte Dir wohl Gelegenheit hierzu geben. Wie jetzt, einfach so 'tschau' und weg, in dieser NG ist es üblich am Ende wenigstens seinen Namen zu nennen. In diesem Sinne, Ciao (korrekte Schreibweise des Wortes 'tschau'), Andreas
Thema: Schäferhundausbildung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck