Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.01.00 -- Hubertus Doehring

Wunderhunde

Wenn ich hier so lese, daß es sehr wichtig sein soll, daß Hunde beim Laufen zuerst mit der linken Pfote beginnen oder daß sie beim Sitzen die Schnauze im Winkel von 92,3 Grad zur Senkrechten halten sollen, frage ich mich, warum denn keine Hunderobotter genutzt werden. Die gibt es doch schon. Hunde sind doch mehr als Automaten, - mehr als nur Sportgeräte.
Hunde sind Gefährten. Sie passen sich hervorrgaend in die gesellschaftlichen beziehungen ein, in die Struktur menschlicher Familien. Sie sollen so ziemlich das älteste Haustier sein. Und doch sind diese Hunde voller Geheimnisse, ja Wunder. Ich komme darauf, weil hiere in dieser unsäglich hektischen Gruppe, in der einige Menschenvertrete mittlerweile den letzten Anstand verloren haben hier eine anrührende geschichte zu lesen war. Ich habe sie noch einmal hier, dann kommen hoffentlich auch jene in den Genuß, die glaubten den verfasser durch Plonkerei bestrafen zu müssen:
  12.1.00Wunderhunde     
  12.1.00RE: 1   
  14.1.00RE: 2   
  14.1.00RE: 3   
  18.1.00RE: 4   
  18.1.00RE: 5   
  18.1.00RE: 6   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck