Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.01.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Mannscharfe Retriever, beißende Neufundländer?

Hi Volker, Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38766F4F.89ED1F2C@ibwollny.de... Hm, da gibt es z.B. die Frau, die trotz doppelter Doggenbegleitung vergewaltigt wurde :-( Aber ich wüßte auch soo gern, was meine Beiden im Falle eines Falles machen würden. Testobjekt habe ich leider noch nicht gefunden. Max ist - glaub ich - eigentlich zu lieb. Er paßt zwar gut auf, merkwürdige Subjekte läßt er erst aus den Augen, wenn ich Entwarnung gebe - aber im Ernstfall? Mit Max kann ich auch nicht heucheln. Der merkt genau, wenn ich jemanden nicht mag, steht dann neben mir und brummt. Ist immer am nettesten, wenn die Ex-Frau meines Mannes auftaucht :-)) Ponda ist ein bißchen anders gestrickt. Letzten Winter hab ich mich beim Spaziergang mal mit dem Auto in den Graben begeben. Wir sind dann losgelaufen und ich hab meinen Mann angerufen, daß er das Töffi da rausbefördern muß. Ponda hat vom Weiten im Dämmern nicht erkannt, wer sich da zuschaffen macht und ist mit aufgestelltem Fell und seiner entzückenden Belle losgprescht, war echt grantig. Jemand der ihn nicht kennt _und_ sich auch mit Hunden nicht auskennt, wär bestimmt beeindruckt. Leute, die Ponda nicht kennen, sind sowieso eher zurückhaltend ihm gegenüber. Ich fürchte aber, jemand mit einem bißchen Hundeverstand kann Ponda durchschauen. So'n Held ist er ja eigentlich nicht. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Mannscharfe Retriever, beißende Neufundländer?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck