Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.01.00 -- Martin Mayer

Re: Schmerzempfindung [war Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?]

Jutta und Ralf Wiegmann «raju.wiegmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 387B8E05.9A072054@t-online.de... Das Hunde Schmerz empfinden, habe ich nie bestritten. Thomas hat eindeutig geschrieben, daß es identisch ist, und dem kann nicht so sein. Hab ich nicht interpretiert sondern erfahren, als es zufällig passiert ist. Aber da ich trotz Größe und Gewicht recht behende bin, waren es vielleicht nicht die ganzen 130 kg. Alle, die mich ob meiner Meinung geißeln. könnt Ich versuche immer Schmerz zu vermeiden. Schon alleine deshalb muß ich wissen, wo er beginnt. In der Ausbildung arbeite ich auch über positive Verstärkung, Belohnung etc., damit alleine geht es aber leider nicht immer. Und um dort, wo andere Dinge gefragt sind, noch immer verantwortungsbewußt weitermachen zu können, hab ich mich auch mit diesen Dingen auseinandergesetzt. Kopf in den Sand stecken und schreien ist nun mal nicht mein Ding. Allen, die hier so tierschutzgerecht auftreten, möchte ich raten sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen, nicht nur aus dem warmen Wohnzimmer heraus mittels Computer. Das verschiedene Lebewesen subjektiv empfinden zum Beispiel. Wieder mit Gruß, Martin Dann kämst Du für mich als Hund wohl leider nicht in Frage.
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck