Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.01.00 -- Norbert Gschw.

Re: "Hundvermittlung im gleichen Dorf?????

Annette Nied schrieb in Nachricht «8596i2$9j7$1@news01.btx.dtag.de»... Unsere Benji ist aus 'zweiter Hand'. Hat uns innerhalb weniger Tage als neues Rudel akzeptiert. Die alten Besitzer wurden bei Besuchen freudig begrüßt, ein kurze 'Hopp' genügte aber und Benji sprang sofort ohne Zögern in unser Auto. Ich hatte keineswegs den Eindruck, dass Benji irgenwie verwirrt wurde. Nur der alte Besitzer hate Tränen in den Augen und bemerkte: 'Ich seh schon, das ist nicht mehr *mein* Hund'. Wichtig ist IMO nur, dass es keine 'Machtkämpfe' zwischen alten und neuen 'Besitzern' gibt, - so nach dem Motto: 'Siehst du, mir folgt er doch noch besser.' Wir haben immer noch öffter Pflegehunde. Die akzeptieren auch einen kurzfristigen 'Rudelwechsel' ohne Probleme. Biete Julchen ein gutes Hundeleben, möglichst beser als bei der alten Beitzerin. Du wirst sehen, du bist sehr schnell die Nummer 1! Und das gelegentliche Spazierengehen mit der alten Besitzerin wird bald immer weniger werden, warte die erste Schlechtwetterperiode ab. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen 'Gebrauchthund' und hoffen du wirst so glücklich damit wie wir mit unserer Benji! Norbert
Thema: "Hundvermittlung im gleichen Dorf?????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck