Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.00 -- Joachim Loup

Re: "Kampfhunde" + Neugier

Hallo Hans-jürgen Hans-Juergen Lukaschik schrieb: Ansichtssache. Aber zu den Beispielen,die Du geschildert hast:Ein sich selbst überlassener 'Straßenköter' kann schon mal in eine Beisserei verwickelt werden oder eine anzetteln--das hat aber nix mit 'Kampfhund' oder 'scharf machen' zu tun.Bekannte von mir hatten auch mal 'ne Golden Retriever-Hündin,die bissig wurde,weil sie degeneriert war und aus einer sehr schlechten Zucht stammte,aber auch das hat mit 'Kampfhund' nix zu tun.Beissereien und bissige Hunde wird man wohl bei jeder Rasse oder Mix finden,es kann an der Haltung,Mangel an Erziehung,Schmerzen,Angst,schlechte Zucht und Aufzucht,usw. liegen,aber um einen Hund bewußt 'scharf zu machen' eignen sich bestimmte Rassen z.B. Labrador keinesfalls. Dagegen eignen sich andere Rassen schon eher.Wenn ich ein Asi wäre und ich bräuchte für mein Ego eine 'Kampfmaschine an der Leine'(wenn die Scheiß-Gesellschaft mich schon für 'nen Asi hält,soll sie wenigstens Angst vor mir haben),dann würde ich mir sicherlich keinen Labrador zulegen,sondern einen Hund,der das Potential zum 'Kampfhund' hat. Gruß Joachim + Athos(den noch nicht mal ein Zuhälter scharfmachen könnte;-)))
Thema: "Kampfhunde" + Neugier

Copyright 1996-2020 Thomas Beck