Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.00 -- Rolf Califice

Re: Beißen in ungewöhnlichenSituationen?

Hallo, Andreas Laabs schreibt u.a.: Ich schliesse mich dem quoten an, jeder erkennt am Subject um was es geht. Sorry, wenn ich mich noch einmal einmische. Euere Beiträge zielen alle in die gleiche Richtung ab; Hund am besten wieder abgeben (wohin? zum nächsten Opfer?), Hund als nur Gefahr sehen (richtig! Beim Beisser hört die Tierliebe auf), wenn schon Hund, dann Mensch und Hund ab in die Hundeschule. Hat sich mal_einer die Mühe gemacht, den Beitrag richtig durch zu lesen? Jens schreibt von einem verletzten Hund! Und hieraus sehe ich in erster Linie die wirkliche Gefahr! Das momentane Abwenden von Gewalt und Verletzung am Mensch (und anderen Hund) ist die eine Sache. Doch wenn hier jemand schreibt, der Hund hat Grind durch Verletzungen, dann noch unkontrolliert beißt, liegt der Verdacht sehr nahe, dass Tier greift aus Schmerzen heraus zu. Jens, meiner Meinung nach hast Du, was die momentane Gefahrenabwehr betrifft, einige gut und ernst gemeinte Ratschläge bekommen. Doch ich halte es für sehr_wichtig, dass dieses Tier umgehend von einem Tierarzt untersucht wird! Selbst wenn auch durch Röntgen keine sichtbaren Verletzungen vorhanden sind, können Gewebe, Nerven und vieles mehr geschädigt sein. In solchen Fällen ist es kein Einzelfall, bei Schmerzanfälle beißen die Tiere plötzlich zu. Wer aufmerksam am Sonntag aufmerksam den Beitrag von der Berliner Tierklinik mit verfolgt hat, wird dies nachvollziehen können. Ich denke, das sollte doch die dringlichste Massnahme sein. Ich wünsche jedenfalls einen glücklichen Ausgang!! Grüße Rolf
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck