Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.12.99 -- Hans-Juergen Lukaschik

Tierschutzorganisationen

Hallo Simone, On Thu, 30 Dec 1999 23:07:52 +0100, 'Simone Corbach' «Simi.Corbach@telebel.de» wrote: Ich nehme mal an, dass das nicht über ihren Kopf hinweg entschieden wurde. Mangel an Toleranz scheint eine der typisch deutschen Eigenschaften zu sein. Ja und? Glaubst Du, das wäre in Deutschland anders? Die Tierheime, die fünfzehnjährige Hunde oder zwanzigjährige Katzen beherbergen, haben gewiss Seltenheitswert. Hört sich toll an. Fakt ist aber, dass deutsche Tierheime die nicht zu Vermittelnden aufnehmen, die Rückversicherung geht also auf Kosten der Allgemeinheit. Was ist ein Anfängerhund? Ich gehe zu jedem Hund in den Zwinger, und wenn's sein muss, gewöhne ich ihn genau dort an meine Gegenwart. Andererseits kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen, als einem Hundeanfänger mit seinem Anfängerhund zu begegnen. Das Vergnügen hatte ich schon mal, und die Hundeanfängerin war davon überzeugt, mir die Kosten für einen dreiwöchigen Klinikaufenthalt in Rechnung stellen zu können. MfG Hans-Jürgen
Thema: Tierschutzorganisationen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck