Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.12.99 -- Andreas Forker

Re: Elektroreizgeräte pro und kontra

Helmut Steinberger schrieb in Nachricht ... :'Am Thu, 30 Dec 1999 13:09:02 +0100, schrieb 'Andreas Forker' :«andreasf@trans-it.de» : :Was soll das bedeuten 'verniedlichenderweise'? Elektroreizgerät drückt :lediglich sachlich das aus was es ist. Ein Gerät mit dem elektrische :Reize ausgeübt werden können. Teletakt ist eine Markenbezeichnung der :Firma Schecker. Elektroschocker ist ein Ausdruck, der sich Populisten :wie Du befleißigen um möglichst jede sachliche Komponente aus der :Diskussion zu nehmen. Durch den Einsatz des, um Deine Terminologie zu benutzen, Elektroreizgerätes soll das Tier doch wohl aufmerken «« aufschrecken «« erschrecken«« geschockt sein. Mit dem Begriff Elektroschockgerät kann ich also gar nicht so weit daneben liegen. Man sollte das Kind beim Namen nennen. Ehrlichkeit sollte im Umgang miteinander eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn man betrachtet wie Du Dich *jedesmal* in das berühmte 'HB-Männchen' verwandelst wenn Du diesen Begriff hörst, dann scheint der Punkt mit dieser Bezeichnung präzis getroffen zu sein. :»Ich habe Tiere gesehen (nein Helmut, ich habe diese Tiere gesehen, :»nicht von ihnen *gehört*) die wurden zu Wracks 'elektrogereizt'. Ich :»habe elektrogereizte Tiere gesehen die bei jeder Weltmeisterschaft im :»'auf-den-Brustwarzen-kriechen' ganz vorne gelandet wären. Ich habe : :Ich war dieses Jahr auf zwei Weltmeisterschaften. Im September auf der :FCI WM nach IPO und im Oktober auf der Mondioring WM. Auf beiden :Veranstaltungen habe ich gute Arbeiten und weniger gute Arbeiten :gesehen. Ich habe aber keinen einzigen Hund gesehen, der in der von :Dir beschriebenen Weise gegangen wäre. :Welche Weltmeisterschaften meinst Du also damit? Werter Helmut! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Probier es doch bitte auch einmal. Gerade für verrannte und verbohrte Menschen kann sich dies auszahlen. Ich schrieb von einer fiktiven *Weltmeisterschaft im 'auf-den-Brustwarzen-kriechen'*. Ich möchte doch sehr hoffen daß es diesen, oder einen ähnlichen Bewerb nicht gibt! Was hat dieses Bild mit o.g. von Dir beschriebenen Meisterschaften zu tun? Niemals habe ich die Leistungen der Teilnehmer an diesen Meisterschaften herabgesetzt. Warum unterstellst Du mir das? Entweder hast Du mich nicht verstanden oder Du wolltest mich nicht verstehen und suchtest lediglich nach einer Möglichkeit Deiner polemischen Ader freien Lauf zu lassen. :Andreas, ich denke Du bist ein armer Mensch. Offenbar lebst Du in :einem ziemlich schlimmen Umfeld oder in einer Alptraumwelt. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings neige ich dazu meine Umwelt mit offenen Augen zu betrachten. Das nennt man auch Realismus, ein Dir, wie es scheint, nicht geläufiges Fremdwort. So habe ich tatsächlich manchmal das Gefühl in einer Alptraumwelt zu leben. Vor Allem dann wenn ich sehe was für zerstörte Tiere bei uns im Tierheim abgegeben werden. Ja, damit hast Du recht! :»Tiere gesehen die den ganzen Tag diese harmlosen Reizgeräte tragen :»mußten. Ganz nach dem Motto: wo ist denn nur mein Hund? :»Ein Druck auf den Knopf genügt und man kann ihn auch schon hören. Ich :»habe Tiere gesehen die im vollen Tempo elektrogereizt wurden, habe :»gesehen wie diese Tiere sich überschlugen. Ich habe gesehen .......... :»uswuswusw. : :Da hast Du ja sehr viel gesehen. Komischerweise habe ich sowas noch :nicht gesehen. Schaut so aus, als wären die Leute, mit denen ich mich :abgebe, wesentlich niveauvoller, als Dein Umgang. Ich maße mir nicht an Deinen Umgang beurteilen zu wollen. Aber Eines steht fest: bevor ich Tiere quäle, oder es zulasse, verzichte ich freudig auf jedwedes Niveau. Damit habe ich kein Problem Du niveauvoller Mensch. Im Tierschutz kann man sich die 'Klientel' leider nicht aussuchen. :»- die Pokalgeilen (Pokale ergattern um *jeden* Preis) : :Du glaubst ehrlich, daß man erfolgreich sein kann mit einem Hund, der :auf dem Bauch kriecht? Warum unterstellst Du *gerade mir* ich würde an den Erfolg solcher Methoden glauben? Das ist doch wohl der Gipfel der Unverfrorenheit. Mir als Gegner der Elektroschocker zu unterstellen ich würde den Einsatz dieses 'Werkzeugs' für erfolgversprechend halten, und somit praktisch Werbung für den TT zu machen..... Sorry, aber dies läßt darauf schließen daß Du Deine Unmengen an Postings zu diesem Thema schlicht und einfach völlig sinnfrei zusammenkopierst. :»Im Laufe der Zeit habe ich einige Leute gesehen die dieses Gerät :»benutzten. :»In samt und sonders allen Fällen habe ich das Gerät an mich genommen :»und zerstört. Ja, ich weiß Helmut, das ist Nötigung und bestimmt noch :»einiges mehr. In allen Fällen habe ich meine Visitenkarte hinterlassen : :Du hast wirklich eine rege Fantasie. Entweder Du bist ein Hühne mit :unbändiger Kraft oder Du läufst schwer bewaffnet durch die Gegend. Hühne kann man möglicherweise gelten lassen. 193cm/110Kg Unbändige Kraft sicher nicht, bewaffnet erst recht nicht. :»und um eine Anzeige gebeten. In *keinem einzigen Fall* habe ich von : :Die Frage die sich mir da stellt ist, warum Du keine Anzeige gemacht :hast, wenn Du der Meinung warst, daß da Tiere gequält wurden. ich :halte das für sehr nachlässig. Du machst Dich damit mitschuldig. Du :willst mir hier erklären, daß die Verwendung von E-Geräten :Tierquälerei ist und machst aber keine Anzeige, wenn Du jemanden :siehst, der so ein Gerät einsetzt. Nein, nein, Tierschutz ist ganz sicher nicht Dein Ding. Sonst wüßtest Du wie zäh manche Dinge, speziell wenn es 'nur' um Tiere geht, dauern. Ich gehe gern den funktionellen, den kurzen Weg. Wie der Begriff schon sagt, es funktioniert ganz hervorragend. : :»Grundsätzlich kann ich zu den mir bekannten 'Nutzern/Anwendern' des :»Elektroschockers sagen daß es sich in allen Fällen um recht 'einfach :»gestrickte' Menschen handelte, in den meisten Fällen mit einem mehr :»oder weniger ausgeprägten asozialen Touch. Um Mißverständnissen : :So ähnlich dürfte es bei den Leuten aussehen, die eine so einfache :Sicht der Dinge haben, daß sie hartnäckig von Elektroschockern :sprechen. Im Gegensatz zu Dir rede ich über *erlebte* Dinge. Du tust in Deinem Posting nichts anderes als Vermutungen anzustellen. :»vorzubeugen möchte ich nochmals betonen daß ich mich ausschließlich :»auf die von mir gemachten Erfahrungen beziehe. Ganz sicher sind diese :»Erfahrungen ***nicht*** repräsentativ! Es ist lediglich das Filtrat :»dessen was ich sehe. : :Man sieht halt immer das, was das persönliche Umfeld hergibt. Dein :persönliches Umfeld dürfte ziemlich desolat sein. Mit dem ersten Satz hast Du ganz bestimmt recht. Wie bereits geschrieben, man kann sich im Tierschutz die Klientel nicht aussuchen. Wenn man allerdings die Augen vor der Realität verschließt dann leuchtet alles in ganz tollen rosa und hellblauen Farben. Zu Abschluß dieses Postings ein Satz speziell an Dich Helmut. Nimm Dir doch bitte mal Dein letztes Posting vor und schau Dir mal an wieviel haltlose Mutmaßungen Du äußerst. Um es einfacher für Dich zu machen möchte ich Dir einen Tip geben. Zähl mal Deine *Standards*: hätte, wäre, könnte, dürfte.... Dies zeigt ziemlich deutlich welch Geistes Kind Du bist, was von Deinem Posting zu halten ist. von Dir, bzw. Deinem gehaltsfreien Posting enttäuscht Andreas
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck