Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.99 -- Hans-Juergen Lukaschik

Tierschutzorganisationen

Hallo Claudia, On Thu, 30 Dec 1999 00:19:44 +0100, 'Peter Meier-Suter' «meier_pi@bluewin.ch» wrote: ?????? Wie oder besser warum kommt ein spanischer Strandhund in ein schweizerisches Tierheim? Ich habe nicht vor, Hunde zu bewerten. Ich habe seit 26 Jahren Hunde, im Moment eine 11jährige Zwerg-Rauhhaar-Dame, vorher 15 Jahre lang einen Schäferhund-Labrador-Mix und seit über vierzig Jahren Katzen. Und zwischendurch mindestens zwanzig andere Hunde, dabei auch einige, für die ich fünf Mark mehr bezahlt habe, als die Institutionen, für die sie eigentlich bestimmt waren. Und genau da habe ich, was die Aktionen deutscher 'Tierfreunde' im Ausland betrifft, meine Zweifel. Ich kenne keinen Tierschutzverein, der nicht jeden, der sich wirklich engagieren will, mit Freuden aufnimmt. Und nicht ein Tierschutzverein oder ein Tierheim in Deutschland hat vor Ort so wenig zu tun, dass er genügend Kapazitäten freisetzen kann, um sich auch um Tiere im Ausland zu kümmern, ohne 'seine eigenen' zu vernachlässigen. MfG Hans-Jürgen
Thema: Tierschutzorganisationen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck