Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.12.99 -- Bernd Wahl

Alte Hunde - wo sprudelt der Jungbrunnen?

Hallo zusammen! Da ich gerade für einen Artikel zum Thema alte Haustiere recherchiere würd eich auch gerne einmal wieder Euren Hundejahrtausenden alten Erfahrungsschatz plündern ;-) Genau um die Hundejahre soll es schließlich auch gehen. Was mich genau interessiert, habe ich einmal Stichpunktartig zusammengefaßt: * Woran habt ihr bemerkt, daß Euer Hund älter wird?
* Welche Wewehchen und Gebrechen treten am häufigsten auf?
*Was tut ihr dagegen? * Trefft ihr vorbeugende Maßnahmen, wie etwa regelmäßige
Laboruntersuchungen, Umstellung des Futters (der Energiebedarf sinkt ja), öfters zum Tierarzt. * Welche Erfolg haben Maßnahmen wie die aus dem letzten Punkt,
sprudelt der Jungbrunnen ein wneig länger, oder haben Hunde dadurch im Alter die Kraft der zwei Herzen? * Welches waren die wohl gravierendsten Änderungen des Charakters, die
ihr beobachten konntet * Sind Tierversicherungen ein geeignetes Mittel, um sich 'gegen das
Alter' abzusicheren. * Tierarzt- und Arzneikosten steigen ja sicherlich mit den Jahren.
Gibt es irgend einen Anhaltspunkt, wieviel das mehr ausmacht? So das wäre es erstmal. Falls Euch noch etwas zu diesem Thema einfällt, oder ein wichtiger Punkt, den ich jetzt vergessen habe: nur her damit. Bin gerade für alles dankbar, was mich in diesem Thema weiterbringt. Gruß Bernd
  20.12.99Alte Hunde - wo sprudelt der Jungbrunnen?     
  20.12.99RE: 1   
  20.12.99RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck