Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Elektroreizgeräte pro und kontra

Hallo Lothar, Lothar Schmidt «L-Schmidt@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 83j8iq$l2c$1@news03.btx.dtag.de... Nö. Was ist mit der Motivation des Hundes? Die ist immer noch da, wenn Dir die Befehle ausgegangen sind. Hund wird fordern und das ist gut. Muß? Ich kann auch feststellen, daß ich für meinen Hund zu schnell vorgegangen bin, das Gelernte nicht sicher genug war. Abmarsch zurück und von vorn beginnen. Hm, bei Dingen, die wirklich sicher sitzen, laß ich schon mal durchblicken, daß ich sauer bin. Aber dazu brauch ich doch kein Stachelhalsband. Dein Yin und Yang macht den Hund vorsichtig, bis er nicht mehr wagt, einen eigenen Schritt zu tun. Ich könnte da nicht mehr mit leben :-), jedenfalls schlecht aufrecht. Kommt auf den jeweiligen Untergrund an. Aber es geht auch anders. Sogar mit meinem DD-Mix. Schau mal im Forum von www.clicker.de, da gibt es im Moment einen sehr interessanten Thread zum Jagdtrieb. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck