Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.12.99 -- Marlies Ortmann

[zoo] (Re: Grabt dem Gesocks das Wasser ab!)

Christina Beisteiner schrieb: Hallo Christina Ich moechte Dich doch mal daran erinnern, dass wir 'es' hier im Usenet nicht 'machen'. Wir diskutieren hier, bzw. der User diskutiert wenn er das moechte. Durch eine Argumentation wird ein Tier weder seelisch noch koerperlich verletzt. Und weil per Usenet nicht getaetERT und nichts geprueft werden kann, kann deshalb auch nichts oder alles versprochen werden. Also fuer mich noch nicht ganz. Da haette ich doch noch 2 klitzekleine Fragen: 2. Naeht mensch bei der Kastration idR irgendWAS (so 'ne Oeffnung)
zu? Oder wird da WAS mit Blei zugegossen? Wenn mich nicht alles taeuscht, bleibt da doch noch WAS offen? 1. Schuetzt die Kastration einer Huendin vor dem Usenet oder vor einem
tiergerechten Leben?
Gut! Und nun unterscheide: Wenn es hauptsaechlich um des Menschen Gefuehle geht, dann kann man das feundlich aber trotzdem unmissverstaendlich sagen. Dann muss man nicht die unverstandene Seele des Tiere bemuehen oder vorschuetzen. Des Menschen Gefuehl halte ich fuer etwas, das eine prozoophile Diskussion unbedingt beruecksichtigen sollte. Damit aber ueberhaupt noch sachlich und ruecksichtsvoll abgewogen werden *kann*, ... wann der eine oder der andere das Posten unterlaesst ..., sollte VORHER von Diskriminierung, Entleisung und Gewaltandrohung Abstand genommen werden, ... gerade von *der* Seite, die das Thema beendet bzw. gar nicht erst begonnen sehen will. Wenn man etwas nicht hoeren will sollte man nicht lauthals zur Aechtung aufrufen.
Thema: SUCHMELDUNG UND AUFRUF ZUM PROTEST

Copyright 1996-2020 Thomas Beck