Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.12.99 -- Stefan Wende

Re: SUCHMELDUNG UND AUFRUF ZUM PROTEST

Michael Enezian wrote: ....
Soll heissen: Dein potentielles Stimmvieh hat sich grösstenteils nicht beschwert. Warum überrascht mich das nicht ? Wohl kaum. Immer wenn Du irgendwas für wichtig hältst, geht die Welt von den paar Beschwerden nicht unter. Auch klar. Soll heissen: an Regeln hältst Du Dich nur, wenns Dir in den Kram passt. Wa sich Dir vorwerfe ist, das Du versuchst, Emotionen zu schüren, wo Argumente angebracht wären. Da sit ein recht bedauerlicher Aspekt der ganzen Geschichte: jeder kann natürlich versuchen, auf diese Weise das gesamte System zu torpedieren. Ich fürchte, Du würdest davor auch nicht zurückscherecken, wenn es Deinen Zielen dienen würde. Kann man aber wohl nicht viel dagegen machen. Es gibt wohl kaum ein System, das derart mutwilligen Zerstörungsversuchen standhalten würde. Dort steht nichts, was argumetativ in irgendeiner Weise dienlich wäre. Kiene Sorge, ich habe Deine Ergüsse durchaus gelsen, auch ohne durch Deine wertvollen Message-Ids. Nun, Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Wenn es jemanden gibt, der andere Meiungsäusserungen einfach so als 'unglaubwürdig' abtut, dann bist Du das. Zwei ungefähr gleich intelligente, ja Danke. Ich hab' dang jetzt rausgenommen - es scheint ja dort wirklich niemanden zu inetressieren, und da Du es ja eh' nicht liest ... Es bleibt aber unklar, was Du mit dem Hinweis, Du würdest dang nicht lesen, eigentlich bezwecken willst. Du hast die fragliche Information jedenfalls gehabt, also ist es im Grunde irrelevant, woher. Dass Du beschlossen hast, sie nicht zur Kenntnis zu nehmen (oder als 'unglaubwürdig' abzutun) ist eine ganz andere Sache. Ach, drum hast Du also im f'up lauter Gruppen angegeben, die Du gar nicht liest ? Na wunderbar, so macht man das also. Na schön, Dir zuliebe dürfen halt jetzt die Katzenfreunde auch wieder mitlesen. Ach das meinst Du. Ich dachte mehr, es ginge um die angebliche Illegalität der Zoophilie. Zunächst mal, wenn ich Dich der Polemik bezichtige, ist das eine Meinungsäusserung. Das Recht auf eine solche habe ich ja wohl. Das damit gleichzusetzen, dass ich Dir Deine Meinungsausserungen verbieten wollte, ist arg weit hergeholt. Und bevor Du damit ankommst - ein Wahlaufruf ist keine Meinungsäusserung. Du solltest mal einen Blick in das Strafgesetzbuch werfen, bevor Du irgendwann mal über diesen feinen Unterschied stolperst. Was den Vorwurf der Polemik und Demagogie angeht, kommt es, wie immer, auf das 'Was' und vor allem auf das 'Wie' an. Wer - wie Du und andere in verschiedenden Threads der letzten Zeit - Andersdenkende verunglimpft, beleidigt, ihnen Gewalt androht, angebliche Illegalität ihrer Handlungen andichtet - und sich dabei beharrlich weigert, sich auf ein sachliches Argumentationsniveau zu begeben, kann wohl kaum anders betitelt werden. Dass Du das nicht verstehen kannst, ist tatsächlich bedenklich. Es lässt die Frage offen, inwieweit Du unser demokratisches System verstanden hast. Von pauschalen Verurteilungen kann kein Rede sein. Liest Du eigentlich, was Deine Kumpels da so von sich geben ? Ich hätte in meiner Sammlung mehrere Gewaltandrohungen, persönliche Beledigungen zuhauf, und wenn ich noch ein bisschen überlege, wären einige Sachen durchaus für den Staatsanwalt von Interesse. Und das betrifft nicht nur da Thema Zoophilie. Es gibt da noch die Jäger und die Motorradfahrer, die kürzlich mit dergleichen Ergüssen beglückt wurden. Ich wollte damit allerdings nicht behaupten, dass _alle_ so reagieren würden. Zum Glück gibt es wohl noch ein schwiegende Mehrheit, und sogar vereinzelte vernünftige Stimmen. Und Deine 'Gegenargumente' mir gegenüber bestehn primär aus - nicht immer ganz geglückten - Ironieversuchen. So what ? Ach, ich habe nachgebetet ? Interessant. Nein, ich will keine Message-Id dazu haben. Was ich davon halte, habe ich auch schon mal gesagt. Höchstwahrscheinlich sogar. Du willst nicht verstehen, das sich diese Behauptungen genau deshalb aufstelle, _weil_ ich Deine und anderer Leute Äusserungen gelesen habe. Ich habe auch bemerkt, dass Du irgendwann behauptet hast, Du würdest die neue Gruppe ja an sich unterstützen - nur um die Leute als nächstes wieder als Sadisten zu brandmarken - ist mir durchaus aufgefallen. Verstehen muss ich es ja wohl nicht, oder ? Hast Du eigentlich bemerkt, dass ich zu dem ursprünglche Aufruf gar nichts gesagt habe ? Lediglich Deine Methode, einen Zusammenhang zwischen den dort geschilderten Tierquälereien und den Zoophilen herzustellen, halte ich für übelste Stimmungsmache. Und das ist unabhängig vom Titel des ursprünglichen Postings.
Thema: SUCHMELDUNG UND AUFRUF ZUM PROTEST

Copyright 1996-2020 Thomas Beck