Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.99 -- Susanne Gehringer

Re: Jack Russell Terrier sucht zu Hause

Heike M.-N. «hmeier@mpiz-koeln.mpg.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3855F004.A00C07B6@mpiz-koeln.mpg.de... Mit meinen Gedanken an die vielen Hunde, und sonstigen Tiere, die wegen ihrer unverantwortungslosen Herrchen den Besitzer wechseln müssen, oder schlimmer noch ein Tierheimdasein fristen müssen, denke ich nicht an zu schwere Geschütze.. zugegebener Massen habe ich wohl zu sehr über einen Kamm geschehrt, dessen spreche ich mich selbst schuldig, allerdings halte ich es für das kleinere Übel im gegensatz zu dem Hund, der sein geliebtes Frauchen aufgeben muss, und sicherlich noch eine ganze Weile um sie trauern wird. was die Stimmt, das weiß ich nicht, und ich habe mir da auch Gedanken drüber gemacht... in meinen Augen gibt es wirklich kaum einen plausiblen Grund für die Abgabe seines Hundes. Vor Anschaffung des Hundes war sich (oder besser sollte sich) jeder bewusst ein neues _Familien_-Mitglied aufzunehmen, für welches man auch die Verantwortung trägt, ebenso, wie auch für ein Kind. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe es mir selbst versprochen, das egal was kommt, sei es Scheidung, Unfall, Wohnungswechsel, Arbeitsplatzwechsel, oder ähnliches.. ich werde keine Kosten und Mühen scheuen, um meinem Hund weiterhin seine Familie sein zu können. laesst, die Ich selbst habe zum Teil eine 42,5 Stunden Woche, und finde die Zeit ausserhalb von meinen Arbeitszeiten mich ausgiebig mit dem Hund zu beschäftigen sei es rumbalgen, spielen, oder längere Spaziergänge, und für meinen Abwesenheitsfall, sprich, wenn ich dann bei der Arbeit bin ist auch gesorgt, da kann dann mein Mann einspringen, ebenso, wie ein Teil meiner Verwandtschaft... dieses wurde vor anschaffung des Hundes schon geregelt.. klar, es kann sich dabei auch was ändern, aber ich bin ganz einfach der meinung, das man immer die möglichkeit hat seinen Hund versorgt zu sehen.. und seis zur not durch einen dogsitter. froh, Stimmt einerseit, andererseits gehen wir mal von dem hypothetischen Fall aus, das hier wirklich jemand zu bequem wäre, seinen Hund weiterhin zu halten.. ich bezweifle, das er dir das auch sagen sprich in einer Mail antworten würde. Wenn ich an all die Tiere denke, die innerhalb der nächsten wochen wieder im Heim landen, dann mässige ich mich sicherlich nicht, selbst für den Fall, das ich die komplette NG gegen mich hätte... Nur einem von diesen verantwortungslosen Menschen (nicht auf diesen Thread bezogen) ein wenig schlechtem Gewissen beigebracht zu haben, ist mir das schon durchaus Wert. Mag sein, das meine Meinung etwas radikal ist... Susanne + Arino
Thema: Jack Russell Terrier sucht zu Hause

Copyright 1996-2020 Thomas Beck