Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.12.99 -- Heike M.-N.

Gruende, einen Hund abzugeben/was:Re: Jack Russell Terrier sucht zu Hause

Hallo Susanne, Susanne Gehringer schrieb: Das ist sicher richtig, aber im hypothetischen Fall, ein Hundebesitzer stirbt ploetzlich, kannst Du ihm dann verantwortungsloses Handeln unterstellen ? Es kann immer mal Gruende geben, die einfach nicht beeinflussbar sind. Richtig, so denke ich auch, aber so denkt nicht jeder, aber anstatt konstruktive Kritik anzubringen, hast Du einfach nur draufgehauen und das ist schade. Letztendlich muss jeder fuer sich selbst entscheiden, was zu tun ist, die Abgabe des Hundes waere fuer mich der allerletzte Weg, aber leider wissen wir nicht, was Michaela alles schon ausprobiert hat, um ihren Hund zu halten. Ja, wenn noch Familie im Hintergrund ist, ok, sicher ne Moeglichkeit auch bei 42,5h, aber stell Dir nur mal vor, durch z.B. Scheidung ist die Familie ploetzlich weg, Du wohnst und arbeitest in nem kleinen Ort, wo niemand bisher was von Hundesittern gehoert hat ? Nur hypothetisch, versteht sich. Du kannst nicht alle Leute ueber einen Kamm scheren, aber das hast Du ja auch schon festgestellt. Da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber, wie gesagt, nicht alle Leute sind gleich und ich gehe einfach mal vom Positiven aus und denke, dass sich Michaela Gedanken um ihren Hund gemacht hat. Du gehst vom Negativen aus und denkst, dass sie eine gute Abschiebe sucht. Aber da gibt es halt sehr viel einfachere Wege als ueber die Gruppe ein neues Herrchen zu suchen. Wenn Du auf sog. 'Weihnachtstiere' anspielst, gebe ich Dir recht, ich koennte das Kotzen kriegen, wenn ich daran denke. Und da hast Du sicherlich nicht die komplette NG gegen Dich. Nein, Susanne, red Dich nicht raus, Du hast es sehr wohl auf diesen Thread bezogen. Vielleicht hast Du recht, vielleicht nicht. Aber, wie gesagt, es nutzt nicht immer was, gleich den Dampfhammer auszupacken. Sinnvoller waere gewesen, Michaelas Ansinnen zu hinterfragen anstatt drauflos zu schimpfen. Du kannst nur davon ausgehen, was geschrieben steht, nicht, was die Leute eventuell beabsichtigt haben koennten. Gruss Heike Wenn sie zutreffend ist, ist das ok, aber das weiss leider bisher niemand....... Gruss Heike
Thema: Jack Russell Terrier sucht zu Hause

Copyright 1996-2020 Thomas Beck