Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.12.99 -- Hexe

Re: Zahnwechsel: Wie lange empfindlich?

Hallo Volker, Volker Wollny schrieb: klingt gut! Richte Dich einfach nach Deinem Hund und Deinem Gefühl. Solange nicht alle Zähne da sind, lasse ich meine Hunde entscheiden, was sie machen wollen - in Grenzen natürlich. Ich möchte aber allgemein hier möglichst sensibel vorgehen Ich werde bei Jana das sofortige Bringen erst mit einem Jahr anfangen, also dann, wenn die BH bestanden ist. Ich möchte es nämlich Ich kenne Deinen Hund zwar nicht, aber ich würde keinen Zwang einbringen. Du kannst ihm doch auch mit der langen Leine das sofortige Bringen vermitteln. Ich kenne viele Hunde, die spielerisch aufgebaut wurden und genauso gut und schnell bringen. Ich habe festgestellt, dass meine Hunde beim SchH mit Begeisterung dabei sind, wir haben aber auch einen sehr guten Helfer, der ein sehr gutes Einfühlungsvermögen hat. Jana und Issy ziehen immer wie die Irren auf den Platz und sind hinterher so richtig zufrieden:-) Allerdings ist SchH ein Sport und von daher kann man es nicht auf das 'wirkliche' Leben übertragen. Wenn Du allerdings in den SchH-Bereich möchtest, solltest Du Dich jetzt schon nach einem guten Platz umsehen, denn wir fangen nach der Zahnung mit den Hunden an um so viel wie nur mögich über den Spiel- und Beutetrieb aufzubauen. Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich? gern geschehen und vielleicht erzählst du, wie´s weitergeht? viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Re: Zahnwechsel: Wie lange empfindlich?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck