Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.12.99 -- PetraM.

RE: VDH oder Desidenzvereine ?

Hallo Anke, hallo Marion! Ich glaube ihr beiden wollt mich gründlich mißverstehen. Mir geht es nicht um VDH oder nicht VDH, mir geht es hier um SERIOSITÄT des Züchters. Der ICR trägt Hunde als Rassehunde ein, ohne daß die Elterntiere bekannt sind!! Beispiel: Eine Kreuzung aus Dackel und Bordercollie kann im Phänotyp aussehen wie ein Border, nichtsdestotrotz wird er jedoch zu 50% die Gene des Dackels haben und zu 50% die Gene des Borders. Vorausgesetzt, seine Eltern waren reinrassig! Gehe mit diesem Hund zum ICR und laß ihn als Border eintragen. Kein Problem. Auch züchten darfst Du mit ihm!! (Falls Dackelphänotypen auftauchen kannst Du diese Welpen ja gleich bei den Dackeln eintragen lassen!!!) Läßt Du diesen Hund beim VDH eintragen, bekommst Du ein Registrierpapie! Das berechtigt dich zwar dazu, an allen sportlichen Aktivitäten teilzunehmen nur züchten wirst Du mit diesem Hund nie können!! Und das ist ein großer Unterschied! Denn was kaufst Du mit einem Welpen, von dem nur Vater und Mutter bekannt sind? Richtig! einen mehr oder weniger gelungenen Mischling! Des weiteren geht es mir hier in dieser Diskussion darum einmal darzutun, mit welch geringem Wissen um Hunde und Vererbung sich hier jemand als seriöser Züchter dartun kann. Abgesehen davon, daß Du offensichtlich mit mindestens 5 Hündinnen züchtest! Seriosität? Jeder der einmal einen Wurf Welpen aufgezogen hat, weiß das das mindestens 8 Wochen pro Wurf sind in denen der ganze Mensch gefordert wird. 5x8=40! Das Jahr hat 52 Wochen. Also ein Fulltimejob. Bei Deinen Preisen für Welpen bräuchte ich auch nicht mehr arbeiten gehen! Ich glaube jedenfalls ganz fest, daß wir hier mal wieder ein neues Posting schreiben müssen das da lautet: Züchter oder Vermehrer? Wo fängt das Geld verdienen an und wo hört das Hobby auf!! Liebe Anke, ich glaube, dazu könntest Du noch viel mehr sagen als bisher!! Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weis jedenfalls jetzt Bescheid! Schönen Tag noch Petra M.
Thema: VDH oder Desidenzvereine ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck