Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.99 -- Frank

RE: VDH oder Desidenzvereine ?

Hallo Petra Seit einiger Zeit verfolge ich Deine kleine Auseinandersetzung mit Anke. Ich finde es toll, wie Du den VDH verteidigst,aber warum tust Du das? Was macht Dich denn so stolz auf diesen Verein? Etwa das man sich dort anmaßt aus einem Hund das zu züchten was der liebe gute Mensch als schön empfindet,wie z.b die abfallende Kruppe beim Schäferhund woraus letztendlich die HD resultiert,oder die tollen kleinen tränenden Augen des einmal sehr schönen Collies.Auch beim Border Collie fängt dieser Schwachsinn schon an. Wie kommt jemand dazu zu sagen,der Border eine bestimmte Größe haben muß eine volle Halskrause usw. Ein Border Collie ist dann ein Border Collie wenn er einen klaren Verstand hat,und in der Lage ist seinen Aufgaben als Hütehund nachzukommen.Es gibt vom Ursprung her keinen Schönheitsstandard für einen Border.Nur den ,der von einem Verein wie z.b dem VDH aufgestellt wird. Ich muß ganz ehrlich sagen,das mir ein Verein bei dem so manches etwas lascher gehandhabt wird wesentlich lieber ist als der VDH. Und glaube mir das so mancher Hund mir da Recht geben würde. Aber verteidige Du nur weiter Deinen VDH jeder braucht etwas an das er glaubt,wenn es auch nicht immer das richtige ist. Tschüüüüßßßß Frank
Thema: VDH oder Desidenzvereine ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck