Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.99 -- Manfred Wolff

Re: Gut gelaunt-Schlecht gelaunt

Hallo, Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1e2kioh.1mjxa9y1893r0gN%volker.greulich@libertysurf.fr... Was ist schlechte Laune beim Tier? Wenn der arme Kerl Schmerzen hat (Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen, usw.) wird er vermutlich gleichzeitig leiden. Wenn Du das meinst, egal ob er darf oder nicht, er wird sie haben. Ebenso kann es andere innere Krankheiten geben (z. B. bestimmte Hormonstörungen), die das Wohlbefinden beeinträchtigen. Hunde sind oft auch 'unglücklich', wenn sie eine gestellte Aufgabe nicht schaffen. Wenn das mehrfach passiert, kann ich mir vorstellen, daß sie sich längere Zeit weniger wohl fühlen als vor der Aufgabe. Auch wenn Hunde ständig unterfordert sind, wird sich ihr Wohlbefinden zum Negativen hin entwickeln. Das kann bis dahin führen, dass solche Hunde alle Anzeichen zeigen, die wir beim Menschen bei Depression finden. Grüße! Manfred
Thema: Gut gelaunt-Schlecht gelaunt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck