Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.99 -- Hovawart-in-Not

Re: Gut gelaunt-Schlecht gelaunt

Andreas Forker «andreasf@trans-it.de» schrieb in im Newsbeitrag: 82qdom$c7p$1@news10.roka.net... Hallo Volker! Sehr! Vor allem von der Stimmung des Halters. Dürfen? Wohl nicht alle Hunde, aber ich denke jeder Hund hat sie. Also ich bin mir sicher das unsere Hundis zum einen von der Laune des Halters 'angesteckt' werden zum anderen aber auch eigenen Stimmungsschwankungen unterliegen. Hallo SAM (Sam, Andreas, Mike)! Die dürfen. Die dürfen nicht. Die dürfen gar nicht (das erste mal wäre Ihr einziges da dann 'Ende'). Gute Frage, zumal durch die Hormonumstellung kastrierter Hunde sicher eine Menge 'Launen' hervorgerufen werden. Mit Dir aber auch nicht. Hättest Du doch schreiben können wie so die Launen von a.) Rüden
b.) Hündinnen
c.) sterilisierten Rüden
d.) sterilisierten Hündinnen
e.) kastrierten Rüden (welche ja nun keine mehr sind)
f.) kastrierten Hündinnen (wenn man die noch so nennen kann)
so sind und wie diese von einander abweichen. :-) Also Menschen namens Andreas sind im urlaub immer gut gelaunt. Neufis sind beim Mäusenest ausgraben gut gelaunt. Neufis die nicht helfen dürfen habe schlechte Laune. Hovis die noch Müde sind lassen den Kopf hängen (sieht nach schlechter Laune aus, ist aber nicht so). Altd. SH kennen nur zwei Launen; tief bedrückt-ängstlich und riesengroße-Freude. Leonberger sind grummelig und immer müde. Äh, ist das Ergebnis meiner Studie nun repräsentativ? Claudia PS: Hunde haben Launen. ich kann das bei unserem Rudel gut beobachten. Doch die stärkste 'Laune' die die Tiere beeinflußt ist die des Halters.
Thema: Gut gelaunt-Schlecht gelaunt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck