Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.12.99 -- Anke G.

RE: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Susan, Ich züchte im ICR und kann Dir sicher weiterhelfen.Der ICR ist nicht beim VDH anerkannt ,aber das brauch er auch nicht.Wir haben unsere eigenen Ausstellungen und können und dürfen auf alle anderen Veranstaltungen gehen ,die andere Zuchtverbände machen nur nicht zum VDH.Der VDH unseren Verein und ca. 500 andere Vereine in Deutschland Dessidentenvereine,(ich weiß gar nicht was das heißt) und die sind dem VDH ein Dorn im Auge,zumindest den VDH Züchtern.(den meisten).Es gibt mittlerweile einige die ich persönlich kenne ,die aus dem VDH augetreten sind weil unsere Vereine einfach freundlicher und geführt sind und nicht so verkniffen. Wir werden auch überprüft,das heißt die Züchter.Wir müssen unseren Wurf genauso abnehmen lassen ,sogar vom Tierarzt.Die Hunde brauchen Zuchttauglichkeitsbescheinigungen,wir gehen auch auf Ausstellungen etc. bevor wir züchten ,nur das wird nicht anerkannt.(Es gibt auch noch UCI ,ACH,VDHV,usw.) Es gibt ,glaube ich mehr Ausstellungen dieser Vereine im Jahr als vom VDH.)Ich habe nichts gegen den VDH, habe selbst Bekannte die im VDH /FCI züchten. Ich habe kein Problem damit,aber die VDHler haben was gegen uns. Ich bin schon öfter angegriffen worden und werde es immer noch .Ich finde da gibt es einfach zu wenig TOLERANZ. Ich habe gute Hunde und erfolgreiche Hunde und das können die Hundekäufer alle bestätigen,von Bremen bis Erfurt quer durch Deutschland. Solltest Du bezüglich Ausstellungstermine was wissen wollen ,dann gebe mir doch Deine Tel./Fax. Nr ,dann werde ich Dich darüber unterrichten. In diesem Sinne ANKE GUTEKUNST (FRANCE) PS:Hier in Frankreich dürfte ich sowieso nicht im VDH züchten!!!!!!!!!!!!
Thema: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck