Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.12.99 -- Helmut Steinberger

Re: Kastration??? NEIN

'Am Fri, 3 Dec 1999 04:21:52 +0100, schrieb 'Siegfried Stern'
«ziggy@gmx.li» Da spricht auch nichts dagegen. Ist halt nur seltsam, daß die meisten leute ihre Hündin kastrieren lassen, wenn diese gerade mal ihre erste Läufigkeit hinter sich haben, oder gar noch früher. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so viele Hunde in so jungem Alter schon Gebärmutterenzündungen haben. Auch kein so großes Problem. Entweder man kriegt es irgendwie hin die beiden in den paar Tagen (ca. 10 Tage im Jahr) zu trennen oder der Rüde wird sterilisiert (ein ganz kleiner Eingriff) und schon gibt es keinen Nachwuchs mehr. Was macht man eigentlich in dem Fall, wenn man jemanden kennenlernt, der einen Hund hat, der sich nicht mit dem eigenen verträgt? Weil das oft Leute sind, die Unmengen an Tieren halten ohne ihnen auch nur annähernd einen artgerechte Haltung bieten zu können. Du redest hier von Ausnahmesituationen. Wenn ich mir anschaue, wieviele kastrierte Hunde herumlaufen, dann kann ich einfach nicht glauben, daß die alle das Opfer von veränderten rahmenbedingungen wurden. In meinem Bekanntekreis gibt es viele Leute, die ihre Hunde (vorallem Hündinnen) aus bequemlichkeit kastrieren ließen. Ist halt einfacher, wenn man nicht immer die Blutflecken vom Boden aufwischen muß. Die sind aber so ehrlich und geben das einfach zu. Servus Helmut
Thema: Re: Kastration??? JA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck