Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Volker Wollny

Re: Pissiger Hund

Hallo Graziella! Graziella schrieb: Es geht hier um Kastration aus Bequemlichkeit, vor allem von Rüden.... [...]
....natürlich ist eine 'Totaloperation' einer Hündin auch eine
Kastration, jedoch habe ich da garnicht dran gedacht sondern an das in letzter Zeit gerne und imemr häufiger praktizierte Entmannen von Rüden um sie handlicher zu machen. Da bin ich auch skeptisch (wie bei *allen* OPs, auch und vor allem bei Menschen), das ist aber ein ganz anderes Thema. Ich weiß ja nicht, ob es im Falle Deiner Hündin einen anderen Weg gab, ob Du von Deinem TA richtig beraten wurdest.... Außerdem weiß ich über so etwas zu wenig. Üble Rumschnibbler sind für mich in erster Linie diejenigen, die einem gesunden Rüden aus Bequemlichkeit verstümmlen lassen. Medizinische Indikationen wie in Deinem Falle kann und will ich hier nicht diskutieren, denn erstens bin ich kein TA und zweitens könnte selbst ein solcher keine Ferndiagnose stellen..... Liebe Grüße Volker
Thema: Pissiger Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck