Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration??? JA

hallo areti soweit schon. Wenn » jemand einen Hund aufnehmen will, der sollte ins Tierheim gehen, wo arme es ist nicht jedermanns sache, einen hund aus dem tierheim zu adoptieren. zuoft hört man über kranke, gestörte tiere..... ich hätte mir früher auch nie ein tier aus dem tsh genommen..... bis mein mann und ich eben auf der suche nach einem zweithund für unsere kleine waren. das erste th, welches wir besuchten, hatte offensichtlich staupekranke hunde frei rumlaufen - war anscheinend eine private organisation. das haus war schmutzig und vernachlässigt. die hunde machten zum teil einen sehr kranken eindruck.... auf die frage, was denn der junge bobtail habe, er zitterte und produzierte unmengen schleim im maul, brach zusammen, pinkelte sich an, erholte sich aber nach rund 5 minuten wieder....... (die selben symptome die auch bei der nerv. staupe auftreten können)... das hat er immer wenn besuch kommt, das tier ist aber 100%ig gesund..... wir haben dieses haus verlassen, sind nach hause umziehen und duschen, die kleidung gleich gewaschen und gewechselt..... hätte ich nicht selbst einen staupefall zuhause gehabt, hätte ich denen vielleicht sogar geglaubt. so aber hatte es nur einen bitteren nachgeschmack hinterlassen. nach ettlichen 'hobbyzüchtern vom land' (verflohte jungtiere, die in ihrem eigenen kot leben mussten, weil sich keiner um deren sauberkeit geschert hat) starteten mein mann und ich noch einem tierheim einen besuch ab..... dort fanden wir dann unseren schwarzen. er saß in der letzten ecke - war wohl der rangniedrigste von den 5 hunden - des sauberen zwingers. die angestellte fragte uns nach anderen tieren. als wir ihr sagten, dass wir noch eine hündin zuhause haben, bat sie uns zumindest eines der tiere kastrieren zu lassen, um eben ungewollten nachwuchs zu verhindern. dem kam dann sowieso die not-op meiner hündin zuvor. vielleicht weil wirklich auch die sterilisation ein wirksamer schutz ist..... breit » und gross!!. Es gibt genug Platz auch fuer andere Tiere!! Tiere haben ein wenn wir schon dabei sind.... alle tiere haben ein recht auf freiheit...... leute, wie steht ihr dazu??? lassen wir doch unsere hauswufftel frei! warum binden wir sie überhaupt an uns. lasst doch endlich die armen hauskreaturen frei..... dem ist nichts hinzuzufügen..... liebe grüsse uschi und anhang
Thema: Re: Kastration??? JA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck