Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.11.99 -- Hexe

Re: Kinder: Erziehung zur Angst vor grossen Hunden

Hallo Christiane, Christiane Eisele schrieb: *snip* da ich mich nur auf den folgenden Teil beziehen möchte. schon die ganz kleinen, stimmt leider:-(( dies geht manchmal so weit, dass es schon teilweise zu gefährlichen Situationen kommt. auch in der Schule fällt mir oft auf, dass türkische Kinder ein extremes Angstverhalten zeigen oder sogar an diesem Teil des Unterrichts nicht teilnehmen wollen/dürfen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Kind einen Hund anfasst. Dies fällt mir vor allem auf, da ich ja fast immer einen Welpen mithabe und jedes Kind - vor allem Mädchen - vor lauter Entzücken kaum noch zuhören, aber bei türkischen Kindern ist leider immer der 'Rückzug' angesagt. Ich nehme an, dass es am islamischen Glauben liegt, soweit ich weiss, sind Hunde hier unreine Geschöpfe. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Kinder: Erziehung zur Angst vor grossen Hunden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck