Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.99 -- Burkard Pfeiffer

Hund alleine zuhause

Hallo Leute ich habe seit 6 Wochen einen 12 Monate alten Hund aus dem Tierheim. Er (kastriert)ist ein Mischling aus Hovawart und ???. Er war nur 2 Wochen im Tierheim, in denen ich jeden Tag mit ihm 2 Stunden unterwegs war. Die Bindung zwischen uns war schon da erstaunlich eng. Ich habe keine Macken an ihm feststellen koennen, ausser dass er nie gelernt hatte alleine zu bleiben. Es ist ein herzensguter Hund. Gerade als Tierheim-Abgabe-Hund wusste ich, dass ich mit ihm das Alleinesein sehr geduldig ueben muss, was ich auch tat: in der Wohnung erst mal 2, dann 3, 5, 10, 15, 20, 25,30 Minuten alleine lassen, ohne dass ich die Wohnung ganz verlassen habe. Wir waren jetzt soweit, dass ich ganz fuer 2 Stunden weggehen konnte, ohne dass er sich 'daneben' benommen hat.
Heute aber habe ich ihn 2 1/2 Stunden alleine gelassen und er hat mir nach Strich und Faden die Bude zerlegt(ich hatte ihn schon vorher 2 Stunden alleine gelassen und er hat sich vorbildlich benommen). Ich bin nun ziemlich verzweifelt, denn ich habe mir so viel Muehe gegeben und es hat ja auch bisher so toll funktioniert. Als ich heimkam und das ganze gesehen habe (er ist sogar auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat da alles zerlegt...trotz Bitterspray) habe ich nicht boese reagiert, aber glueklich war ich auch nicht, was er sehr deutlich bemerkt hat. Was soll ich nur tun ? Heisst das, das ich von ganz vorne beginnen muss ? Oder ist nun alles verloren ? Leider hab ich ihn nicht auf frischer Tat erwischt. Ich bin ueber jeden Ratschlag froh !!! Bitte schreibt mir Euere Erfahrungen. Gruessle Burkard
Thema: Re: Hund alleine zuhause

Copyright 1996-2020 Thomas Beck