Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.11.99 -- Sandra Thölen

Re: Brauche DRINGEND gute Ratschläge!!!!!!

'Susanne Janßen' wrote: ........ Hallo Susanne , wie alt ist Deine Hündin? Hast Du schon versucht alles aus ihr heraus zukitzeln was ihr Spass macht ( in Sache Gehorsam) ? Meiner war auch ein unheimlicher Sturkopf (ist er jetzt immer noch manchmal, ich hab ihn aus dem Tierheim und hatte schon einiges hinter sich ) doch irgendwann fand ich raus das es ihm richtig freude machte etwas zu lernen, ohne Zwang . Er hatte es RuckZuck Raus wenn er was richtig machte und dann ganz kräftig gelobt wurde . So kam auch langsam der Rest Gehorsam. Mittlerweile macht er Sachen die die Welt nicht brauch :-)WinkeWinke ,Tod, Rollen, Küschen geben, auch das Platz - bleib und bei Fuß gehen hat so wunderbar geklappt, halt alles ohne Zwang. Er hatt einfach nur Freude an der Bestätigung .Bin ich mal forsch mit ihm schaltet er absolut auf Durchzug und wird manchmal sogar frech , gib ich ihm freundlich ein Komando macht er es sofort .Ich denke mal das Deine Hündin auch an irgendwas spass hat womit du ihren Gehorsam fördern kannst ..Mit der Stubenreinheit ist schon ein Ding .Meine Schwiegereltern haben auch
seit einigen Monaten einen kleinen Spanier , der auch noch nicht so ganz stubenrein werden will , er ist nun ca. 11 monate alt und macht hin und wieder immer noch ein Bächlein in der Wohnung . Mal sehen wann sich das noch gibt. Alles Gute Sandra http://home.t-online.de/home/Wulfidog
Thema: Brauche DRINGEND gute Ratschläge !!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck