Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.99 -- Frank Hentschel

Re: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires














Hallo Ronald, mit Erfahrungen zum American Staffordshire kann ich Dir lieder nicht dienen, wir haben den *Vetter*, eine American Pitbullterrier Huendin. Bis in die 30er Jahre IMHO eine Rasse. American Staffordshire wurde der Ausstellungshund. Lissy waechst (noch ;)) in einem Mehrfamilienhaus auf, mit Kind, Meerschwein, drei Voegeln. Fuer uns gehoert der Hund auch in die Familie und nicht in einen Zwinger. Worauf wir achten, ist uns wie im Rudel zu verhalten. Wir sind alle Chef und lassen deshalb keinen auf unseren Platz, geben nichts vom Futter ab, sind sowieso als erstes dran, gehen zuerst durch die Tuer, usw. Alle Tiere im Haus sind *meine*, alles draussen wurde es auch. Allerdings scheint sie der Meinung zu sein, das die Voegel in den Kaefig gehoeren ;) Sie mag alle Leute im Haus (umgedreht auch :)), durch die Tochter auch alle Kinder und kommt eigentlich mit jedem klar. Der Tierarzt freut sich ueber einen Hund, der beim Impfen nicht zuckt. In einer Gaststaette wird der kleine Klaeffer ignoriert. Sie schnappt nicht, wenn es im Gedraenge eng wird oder sie jemand versehendlich tritt. Nachteilig ist vielleicht, das sie sehr ausdauernd sind, jedenfalls macht mich die Bewegung wohl mehr muede ;) Wir haben uns bei einer kleinen Waldtour mit Rad mal verfranst, am Ende waren es 20km in knapp 2 Stunden. Kein Fliegen der Flanken, keine hechelnde Zunge. Zu Hause fressen, eine halbe Stunde schlafen und dann spielen wollen ... ;) Es kann in Stress ausarten ;)) Ich habe bis jetzt noch keinen Hund dieser Rassen getroffen, der sich Menschen gegenueber unfreundlich zeigte. Wenn man sich etwas mit der Geschichte beschaeftigt, leuchtet das auch ein. Falls Du Dich fuer einen entscheidest, kauf gleich zwei rote Warnfaehnchen mit! Sie scheinen eine Vorliebe fuer groessere Hoelzer zu haben ;))) Hab jedenfalls noch keinen getroffen, der nicht sie Augen aufgerissen hat ;))) Wir wollen jedenfalls keine andere mehr haben! Kommt darauf an, wo Du lebst. Sachsen ist in der Beziehung vernuenftig und unproblematisch. Ausland zum Teil gegen Pitbull allergisch (Ungarn, Frankreich, Holland, Skandinavien) Mit American Staffordshire gibt es da weniger Probleme. Entscheide Dich dafuer, bring ihn von Anfang an mit Hunden und anderen Tieren zusammen, nimm ihn ueberall mit. Sei Dir bewusst, das Du in dem Hund einen wesentlich groesseren hast und Du wirst auch keinen anderen mehr wollen. alles Gute Frank
Thema: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck