Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.99 -- Ulrich Manzke

Re: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires














Endlich kann ich mal einen guten Beitrag über Pitbulls in dieser Ng lesen. Ich stimme dem Volker in allen Punkten zu, da ich die selben Erfahrungen gemacht habe, jedoch in doppelter Ausführung. Das dynamische Duo 'Er' 2 Jahre alt und 'Sie' 2 1/2 und wie auch im richtigen Leben hat sie die Hosen an.:) Frank Hentschel «frank.hentschel@sz-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 814igk$bia$2@robert.sz-online.de... dienen, und und der alle Zum Thema Radfahren muß ich sagen ich habe schon mal überlegt wozu die Pedale gut sind. Dies ist dann immer ein Mordsgaudi für die beiden wenn es mal wieder in den Park geht. Wobei man aber noch die Hunde derigieren kann und nicht nur noch Passagier auf seinem Fahrrad ist. Außer die Berichte im Tv welche schon zum 34mal gezeigt werden. In einigen Bundesländer wo die Hundhalterverordnung gilt, wie auch hier bei uns in Brandenburg muß du denn Besitz eines 'Kampfhundes' beantragen. Hierfür brauchst du ein Führungszeugnis, der Hund muß mit einem Chip versehen sein (65DM). Ein Gutachten in dem dein Hund in 20min auf Wesen, Charaktar und Umwelteinflüße getestet wird(90DM). Desweiteren muß das Ordnungsamt wissen wie und wo du wohnst. Aber all das blüht dir auch wenn dein Hund, welcher nicht im Index steht,auffallig wird. Hund Kampfhund als solchen gibt es nicht, auch ein Dackel kann zu einem Kampfhund werden. Meine Hündin zum Beispiel wurde mit 12Wochen von einem DSH-Rüden übel zugerichtet. Wenn du jedoch solche DSH-Vorfälle in TV und Zeitung suchst kannst du lange warten. Denn wenn ein Pitbull durchdreht ist es viel interessanter das wollen die Leute sehen! Egal ich rege mich schon wieder auf. MFG Uli
Thema: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck