Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.11.99 -- Himmelbauer Claudia

bissige Hunde und Besitzer

Ein herzliches Hallo an alle Hundebesitzer,
habe ein spezielles Problem. Meine Huendin (American Cocker) ist 5 1/2 Jahre alt und sehr zutraulich zu Mensch und Tier. Sie wurde gleich nach der ersten Laeufigkeit sterilisiert und hat daher noch das Babyfell und scheint mehrmals im Jahr wie eine laeufige Huendin zu riechen. Dies nur zur Information. Denn manche Hunde (leider immer grosse) stuerzen sich immer wieder auf sie und beissen zu. Es ist bis jetzt noch nichts groeberes passiert - der Grund ist der, dass ich dazwischen gehe. Mit Schreien (Aus!), am Nacken fest zupacken und notfalls mit Fusstritten. Doch mehr wie zu angedeuteten Tritten ist es noch nie gekommen, da die Hunde immer schneller waren. Die Besitzer stehen daneben und tun nichts. Das fuer mich schlimmste ist , dass mich die Besitzer immer boesest beschimpfen, mir Schlaege androhen und meinen 'es ist ja ueberhaupt nichts passiert und soll mich nicht so hysterisch auffuehren'. Einmal musste ich sogar die Polizei rufen, weil der Hundebesitzer mit seinen sechs Hunden auf mich los ging. Das kann es ja nicht sein. Zu dem 'es ist ja nichts passiert' ist noch zu sagen, dass ich bis jetzt kurz nach dem Biss wirklich noch nichts nachweisen konnte, aber dann zu Hause das blutende Loch bzw. die Loecher der Reisszaehne fand. So laboriert mein Hund noch heute nach 2 Jahren nach einem Biss in die Pfote daran herum. Sie beisst daran herum, es entzuendet sich, der Arzt verschreibt Antibiotika, es geht zurueck und faengt dann wieder an. Also meine Nerven und mein Geldbeutel sind am Ende. Also ich verstehe das nicht. Hat nicht jeder seinen Hund versichert und kann er dann nicht dafuer einstehen, wenn sein Hund einen Schaden verursacht, wenigsten die Kosten zu tragen wenn er/sie es nicht ueber sich bringt sich zu entschuldigen. Das schlimmste ist, diese Leute trifft man immer wieder, und der Hund geht solange ohne Leine oder Beisskorb bis er von einem groeseren zusammengebissen wird oder Menschen anfaellt. Ich muss dazu sagen, ich bin mit Hunden (sehr grosse und mittlere) aufgewachsen und Dank meiner Eltern waren unsere Hunde, egal ob Maennchen oder Weibchen, nie bissig. Mich wuerde es interessieren wie Leute die bissige Hunde haben, ueber das ganze denken. Ich bin mittlerweile soweit mich mit einem Elektroschocker oder Pfefferspray zu bewaffnen. Nur tun mir die Hunde leid, denn meiner Meinung sind die Besitzer schuld. Vielleicht weiss auch jemand wie man die Identitaet eines Besitzersrausbekommt ohne sich mit ihm/ihr schlagen zu muessen. Ich wohne in Wien. Reicht es wenn ich die Hundemarke an mich bringen kann? schoene gruesse aus wien, claudia
  18.11.99bissige Hunde und Besitzer     
  19.11.99RE: 1   
  19.11.99RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck