Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.11.99 -- Sabine Vietze

Re: Welpe testet Rangordnung

Volker Wollny schrieb: Absolut korrekt!! Unser Hund liegt in allen Betten (auch die von den Kindern, 6 und 11.) Als wir unsere Hündin angeschafft haben, waren die kids 4 und 9, und sie haben es geschafft, von Anfang an klar zu machen, wo ihr 'Platz' ist. Unheimlich wichtig. Kinder klauen nämlich immer mal denm Hund den Knochen (wenn er nicht gerade dran nagt) - weniger um ihn zu ärgern. Das Ding liegt einfach nur im Weg herum. Wenn dann jedesmal der Hund knurrend vom Platz hochschießt - na viel Vergnügen. Bei uns gab es letzens einen furchtbaren Unfall (ich will hier aber keinem Angst machen, es war wie immer der Mensch dran schuld): Ein Bernhardiner, der sonst eigentlich ganz friedlich war, hat einem 11jährigen Mädchen furchtbar ins Gesicht gebissen. Die Kleine wollte ihn füttern (!!!), und er wollte die Schüssel nicht hergeben und hat sie verteidigt. Er hatte auch nie gelernt, daß er das muß! Bei großen Hunden eine super Möglichkeit. Berry hat mich mal so zur Raserei gebracht, daß ich auf ihr draufkniete und geschimpft habe (laut) wie ... . Sie war sehr bedrückt und hat es nie wieder getan!! Nicht nur ein strenges 'Nein'
Thema: Welpe testet Rangordnung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck