Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.99 -- Hexe

Re: Nocheinmal HD diesmal Fakten

Hallo Paul, Natürlich, aber auch hier wieder das Argument: Es ist nicht DSH-spezifisch, sondern greift bei allen Rassen- leider muss ich sagen. und andererseits der DSH(D) mit guter PR als 'der' Hund stimmt das nicht?*schelmischer Blick:-))* gut, bei mir auch, obwohl ich DSH-fAn bin, hoffe ich doch, so einsichtsvoll zu sein, dass ich nicht nur die glänzende Seite der Medaille sehe. Aber auch _nur_ die und einige wenige Züchter. Die HF-Fraktion steht auf einem ganz anderen Punkt. Ich würde mich sehr freuen - und versuche das meinige dazu beizutragen - wenn es irgendwann wieder mehr gesunde, leistungsfähige DSH gibt als bisher. Sicher, meine Hunde werden nie ein V erreichen, vielleicht ein SG aber höchstwahrscheinich nur ein G, da
sie dem Ideal nicht entsprechen. Dies ist mir als HF-Sportler und -Freund aber relativ schnuppe, wichtiger ist mir ein gesunder, leistungsfähiger und gut sozialisierter Hund! Die Zuchtwarte und Züchter, die ich kenne, sehen es genauso und es werden immer mehr - zum Glück! Ich würde mir folgendes wünschen: - wenn jeder Hund geröngt werden würde und der TA das Bild auf jeden
Fall einschicken muss, zur Not mit Konventionalstrafe. - Wenn HD 2 und 3 ganz aus der Zucht genommen würden bzw. gar nicht erst
zugelassen würden. - Wenn Hunde, die eine Übergangsform aufweisen, vor der Körung noch
einmal zum Röntgen müssten. - wenn Züchter, deren Welpen eine Form der HD aufweisen, die TA-Kosten
tragen müssten. - wenn der Käufer einen höheren Welpenpreis zahlt, dafür aber einen Teil
wiederbekommt, sobald das Bild beim SV ausgewertet wurde. Züchtet eine neue, gesunde Ich hoffe sehr, im Interesse 'meiner' Rasse, dass es irgendwann so sein wird!! aber Hmm, stimmt, aber dann dürfte auch nicht mehr nur auf dem DSH rumgeritten werden:-) viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Nocheinmal HD diesmal Fakten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck