Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.11.99 -- Bernd Blum

Re: Hündinabzugeben - update-

Hallo Désirée, wie ich Dir schon in einer Mail erklärt habe, kann ich den Hund wirklich nicht behalten. Aber ich will Dir und der Gruppe mal ein kleines 'update' geben, was wir mittlerweile herausgefunden haben: Die Staffordshire Terrier Hündin stammt, entgegen der Geschichte, die uns die vermeintliche Halterin erzählt hat, aus den Tierheim Nettetal-Lobberich im Kreis Viersen und ist z. Zt. ca 2,5 Jahre alt. Sie hatte sie auch nicht von klein auf, sondern erst seit dem 6.7.99 (kurze Zeit später haben wir die Dame kennengelernt). Man hat uns gestern Abend Impfpass und Tierabgabevertrag des Tierheims zugespielt. Laut Abgabevertrag des Tierheims geht der Hund erst mit Ablauf eines halben Jahres in den Besitz des 'Übereigners' über. Somit ist die Besitzfrage schon einmal geklärt. Ich werde mich am Montag mit dem dortigen Tierheim in Verbindung setzten, was man den in diesem Fall machen kann, schließlich steht zweifelsohne fest, das die Dame den Hund vernachlässigt hat. Ferner haben wir mittlerweile von verschiedenen Hundehaltern erfahren, das die Frau versucht hat den Hund scharf zu machen. Glücklicherweise ist ihr das nicht gelungen (sehr viel Ahnung von Hunden hatte die Dame nicht), gewiss, sie reagiert noch heftig, wenn uns andere Hunde entgegenkommen, jedoch hat sich das in der Zeit, in der wir den Hund haben, schon stark gelegt und es wird zusehens besser. Dies ist jedoch das Verhalten draussen in der freien Wildbahn gegenüber Rudelfremden Artgenossen. Ich persönlich bin der Meinung, das sie durchaus im Stande ist, mit anderen Tieren zusammen zu leben, sofern sie zur Familie gehören. Sie ist sehr gelehrig und es macht ihr Spaß neues zu erlernen. Sie scheint ein wenig traumatisiert zu sein: Bei schnellen Bewegungen mit der Leine oder das Geräusch einer Zeitung, die man aufschlägt, genügt, um sie zusammenzucken zu lassen. Zu Menschen ist sie freundlich und sie ist sehr stark Mensch (Rudel)- bezogen, kein Einzelgänger, kann jedoch einige Stunden alleine gelassen werden. Von ihrer weiteren Ausprägung her ist sie ein natürlicher Wachhund. Zu der 'Besitzerin': Laut Ermittlungsstand der Polizei, hält sich die Dame in Nigeria auf, wo sie anscheinend Verwandte / Bekannte hat und man kann davon ausgehen, das sie nicht mehr zurückkommt (Miete und andere Rechnungen sind nicht bezahlt worden, sowie ein Ereigniss, zu dem sich die Polizei nicht äußert, anscheinend eine Unterschlagung) Vielleicht sollte ich mal ein Buch über diese ganze Geschichte schreiben, es ist wirklich wie in einem sehr schlechten Krimi. Fasziniernd fand ich auch die Tatsache, wie man von den Behörden im Regen stehen gelassen wird: Immerhin versuche ich seit fast 2 Wochen von irgendjemanden zu Erfahren, was ich mit dem Hund machen kann / soll. Ich wurde von Pontius nach Pilatus geschickt und niemand konnte mir sagen, welche Schritte ich einleiten sollte. Ich halte euch auf dem laufenden. Bernd 'Désirée' wrote:
Thema: Hündinabzugeben

Copyright 1996-2020 Thomas Beck