Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.99 -- Sandra Thölen

Re: Zittern bei erhobener Hand

» eben Weil....., ich aus der Sicht eines ' normalen' Hundehalters find es traurig das hunde überhaupt mit Stöcken taktiert werden , egal in welchem Bereich. Ich als Halter dessen Hund geschlagen wurde muß immer noch verdammt aufpassen wenn Alte Leute mit Krückstock ! an mir vorbeilaufen oder jemand einen Stock für seinen Hund wirft . Meiner zittert nicht , er greift an . Sollte einer auf meinen Hund schlagen , so würde mein Wulf um sein Leben kämpfen (Sollte er etwa Wesensfest sein ;-) Ich hab Gottsei dank einige liebe Hundehalter die mit mir üben ( Stöckchen werfen ) aber es sitzt zu tief .
Bei uns klappt es mittlerweile , dank der Stockschlag Therapie :-) ( Sofa schlagen , Kissen schlagen , Wände schlagen, Teppich schlagen , nur nicht auf Wulf schlagen) Irgendwann blieb er ruhig liegen . Ansonsten kann ich mich auf meinen Hund verlassen wenn ich ihn brauche , das hat er mir zweimal gezeigt , ohne das ich großartig Komando geben musste oder jemand auf mich schlug . Wulf merkt sofort wenn ich unsicher oder ängstlich bin. Desto ängstlicher ich einmal wurde um so Schärfer und Angriffslustiger wurde Wulf .. Diese eine Situation
fasziniert mich jetzt noch immer. Auch ohne Schutzhund - Ausbildung ist meiner der perfekte Schutzwulf :-) Ich denke das ist jeder Hund wenn die Herrchen/Frauchen Beziehung richtig funktioniert . gruß Sandra
Thema: schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck