Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.99 -- Graziella

Re: schutzhund

kira@malinois.net (Helmut Steinberger) wrote: Ich wollte Dir nicht widersprechen und _alle_ Diensthunde als potentielle Beisser abstempeln. Habe schliesslich selber einige Polizisten mit sozial voellig sicheren Hunden kennengelernt.
Die Vorgeschichte 'meines' Malis ist auch etwas seltsam.... davon einmal abgesehen, dass der damals knapp 8 Monate alte Hund ziemlich krank war und sich wochenlang die Seele aus dem Leib gesch.... hat. Stimmt schon. Das waere der Idealfall. Nur.... was macht der Beamte, wenn sich rausstellt, dass der so liebevoll in der Familie aufgezogene Welpen ueberhaupt nicht zum Schutzhund taugt? Da ist es sicher einfacher, einen halbwegs erwachsenen Hund zu holen, den man vom Wesen oder der Triebhaftigkeit (oder aufgrund welcher Kriterien auch immer) bereits einschaetzen kann. Sorry. War dumm ausgedrueckt. Kommt wohl daher, dass mir der besagte Beamte immer wieder genau das gesagt hat: Der Hund ist heiss, scharf und packt ohne gross nachzufragen einfach zu. Hier mangelt es wohl am grundlegenden Wissen. Jau, da stimme ich Dir 100 % zu. Gruss, Grazi
Thema: schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck