Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.11.99 -- Gaby Tischler

Re: SV

Lieber Christian, im Prinzip hast Du recht - nur kann man Deine Worte auf viele beliebige Rassen anwenden - ich habe doch selber gesagt, daß nicht alles so toll ist - aber das ist kein Grund, allgemein jeden DSH-Besitzer oder Züchter zu verdammen ohne Kenntnis des Einzelnen....Es gibt auch im SV genug Menschen, die sich der Rasser verschrieben haben und denen viel daran liegt, gesunde, wesensfeste und schöne Hunde zu züchten - naja, das mit der Schönheit ist so eine Sache, ich selbst finde z.B. die französischen Bulldoggen ziemlich häßlich - aber auch die Pudel....Wie gesagt, Geschmackssache.... Fakt ist, daß ich noch keiner Rasse begegnet bin, in der alles super oder alles Schrott war - und wenn Helmut behauptet, daß es im SV nur negative Dinge gibt, die Hunde keine Leistung mehr bringen und alle krank wären, ist das eine Verallgemeinerung, die DEFINITIV NICHT STIMMT!!!! Auch im SV gibt es Menschen mit Hirn, es gibt extrem 'schöne' und extrem 'leistungsmäßige' Linien - ich will keinen von beiden....ich will einen gesunden, wesensfesten, zuverlässigen und vielseitigen Hund und den habe ich - ES IST EIN DSH!!!!!!! Und mein Hund ist nicht aus der Art geschlagen....ich kenne viele von der Sorte - nur in Österreich scheint es keine davon zu geben.... Aber wie ich bereits sagte, diese Diskussion führen wir hier bereits etwas länger.... Aber wenigstens Volker hat mich verstanden (sag jetzt nicht nein, Volker!) und es tut gut, daß hier einige andere sich wenigstens auch mal in meinem Sinne zu Wort melden....Also Klasse, Tina, Hubertus und Jutta und überhaupt....Wir kriegen die Windmühlen klein.... Außerdem fühle ich mich so schnell gar nicht angegriffen, Christian, keine Sorge - ich kann nur Ungerechtigkeiten und Vorurteile nicht leiden - und Du machst bisher nicht den Eindruck, in diese Kerbe zu hauen.... Gruß, Gaby
Thema: SV

Copyright 1996-2020 Thomas Beck