Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.11.99 -- Nicole Gade

Re: Hund im Kururlaub?

Moin Herbert, ich weiß von einem Vereinsmitglied bei uns, daß es möglich ist seinen Hund mit zur Kur zu nehmen und das dies Problemlos klappen kann. Ich denke, wenn das Zimmermädchen keine Angst hat ist das kein Problem ;-) Wenn das dein Versicherungsvertreter liest trägt deine Haftpflicht das bestimmt nicht mehr, von wegen vorher gewußt *grins* Aber mal im Ernst, willst du wirklich deinem Junghund so eine Tortour zumuten? Anderes Umfeld, stundenlang alleine und das über Wochen? Ist er denn schon stubenrein? Vorallem mußt du bedenken, das der Hund in einer sehr sensiblen Phase steckt, wo er für das Leben 'geprägt' wird, da sollte er lieber mit anderen Hunden spielen und alle wichtigen Sachen für das Leben lernen und nicht auf den Hotelzimmer versauern. Außerdem, wenn er wirklich diese Schäden anrichtet, dann fliegst du sowieso aus dem Zimmer und das Hotel wird warscheinlich nie wieder Hunde aufnehmen, was auch nicht nett gegenüber anderen Hundebesitzern wäre. Verschiebe doch die Kur oder den Hundekauf oder suche eine gute Stelle für den Hund in der Zeit der Kur (aber das ist auch nicht gut für die Bindung zu deinem Hund!) Ich persönlich würde mit einem Jundhund keine Kur machen oder auch nur in Erwägung ziehen. Nicole und Leon
Thema: Hund im Kururlaub?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck