Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Dobermann Rüde sucht neues Zuhause

Hallo! Christoph von Nathusius «nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de» schrieb in im Newsbeitrag: n97ljzwoxg.fsf.nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de... Also, ich weiß, dass unsere Nachbarn ihren entlaufenen Hund beim Fundbüro wieder abgeholt haben! Der Mann ging hin, um nach dem Hund zu fragen und siehe da, der Hund saß schon dort und wartete auf ihn. Auch werden im 'Blättchen' [so ein Wurfblättchen an alle Haushalte, das regelmäßig raus kommt] von der Gemeinde gefundene Tiere bekannt gegeben. Melden sollen sich die Leute im Fundbüro. Wieso eigentlich nicht? Bei uns im Ort scheint das durchaus möglich zu sein. Allerdings nehme ich auch an, dass Tiere, die nicht innerhalb eines Tages abgeholt werden, dann ins TH oder so kommen. haben, Als ich eine Katze gefunden habe [in Plastiktüten gesteckt und fest zugebunden!!! Zum Glück kam ich noch zur rechten Zeit vorbei!], habe ich Anzeige bei der Polizei gemacht und dann selber dafür gesorgt, dass das Tier ein gutes Zuhause fand. Das fand die Polizei auch gut so. ein Wird wohl genauso sein wie bei anderen verlorenen 'Sachen'. Da gibts ja auch ne Frist. ......
nicht Rein rechtlich muss Du den Fund melden, eben bei der Polizei, dem Fundbüro oder dem TH bzw. TA. Die beiden letzteren werden ihn ihrererseits wohl der Plizei/Fundbüro melden.
Thema: Dobermann Rüde sucht neues Zuhause

Copyright 1996-2020 Thomas Beck