Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Volker Greulich

Re: DSH

Liebe Gaby, Gaby Tischler «gabytischler@aol.com» wrote: Stimmt.Kann ich nur bestätigen. Es geht langsam,aber sicher.Spürs am eigenen Leib.Bin am Aussterben,noch ein paar Jährchen und dann.....wieder einer weniger. Kann man eigentlich eine blonde Glatze haben? Gewissermassen als Erinnerung an haarige Zeiten. Du machst mich immer so nachdenklich. Aber nichts desto , kannst Du mir bitte doch noch die eine Frage aus meinem vorigen Opus beantworten.Deine Meinung interessiert mich sehr in diesem Punkt: Ich fragte: *z.B bei mir . Es mag ja sein,dass man sich erst in die Materie SV und Schäferhund einarbeiten muss,um das neue Schönheitsideal zu verstehen. Aber,wenn ich so durch die Gegend gehe und mir kommt ein gepflegter Irischer Setter entgegen,dann freue ich mich ganz einfach darüber,dass es so schöne Tiere gibt. Mag sein*,dass die Setter auch an allen möglichen Krankheiten,wie HD usw leiden,aber die Rassenbeschreibung schreibt jedenfalls nicht einen abnormen Körperbau vor,so wie man das beim ehemals deutschen Schäferhund gemacht hat.*Ich weiss es nicht. Also,bitte sags mir.Warum? Haben die Zuchtexperten und führenden Köpfe des SV das irgendwann einmal näher erläutert und den Mitgliedern des Vereins eine Erklärung gegeben,warum das Tier heute vollständig anders aussieht,als vor etwa 30 Jahren die Mehrzahl der Hunde,die man als Deutschen Schäferhund kannte? Produktentwicklung? Wozu? Ich würde mich auch freuen,wenn irgend ein andrer NG-ler diese Frage beantworten könnte. MFG Volker Greulich
Thema: Hunde sind doof

Copyright 1996-2020 Thomas Beck